12.5 C
Mannheim
Freitag, September 30, 2022
StartBlaulicht MeldungenMannheim-Neckarau: Farbschmierer am Werk, zwei Tatverdächtige festgenommen

Mannheim-Neckarau: Farbschmierer am Werk, zwei Tatverdächtige festgenommen

Mannheim-Neckarau (ots)

Zwei Tatverdächtige wurde am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Neckarau festgenommen, nachdem sie mehrere Stromkästen mit Farbe besprüht hatten. Ein Zeuge beobachtete kurz vor ein Uhr, wie zwei Personen in der Casterfeldstraße die Stromverteilerkästen mit Sprühfarbe beschmierten und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich diese jedoch bereits von der Örtlichkeit entfernt. Ihre Spuren im Schnee wiesen den Polizisten jedoch den Weg bis zur Unterführung zur Rhenania-Straße, wo die sich zwei die beiden jungen Männer im Alter von 19 und 21 Jahren an den Bahngleisen hinter die Schallschutzwand begeben hatten. Der 21-Jährige war gerade im Begriff, seine farbverschmierten Handschuhe auszuziehen. Die beiden Männer hatte eine Tüte mit zahlreichen Farbdosen bei sich und standen sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest bei dem 21-jährigen Mann ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Nach Abschluss der Personalienfeststellung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer vor Ort entlassen.

Werbung

Gegen beide wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zudem werden Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen die CoronaVO vorgelegt. Ihre Farbsprühdosen wurden sichergestellt.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Strom Privat MediumRectangle
  • Frieden und Freiheit
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!Strom Privat MediumRectangle

Am beliebtesten

Werbung