9.4 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuell HeadlineAngelbachtal - Bei einer Erzieherin im Kindergarten "Dorfmitte" wurde eine Coronavirus-Mutation festgestell

Angelbachtal – Bei einer Erzieherin im Kindergarten „Dorfmitte“ wurde eine Coronavirus-Mutation festgestell

Am 16. Februar wurde auf der Internetseite der Gemeindeverwaltung auf den Vorfall hingewiesen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, leider habe ich heute weniger gute Nachrichten für Sie.

Trotz derzeit rückläufiger Corona-Fallzahlen in Angelbachtal hat es im Kindergarten Dorfmitte einen Fall einer Coronavirus-Mutation gegeben. Die Mutation ist nach Auskunft des Gesundheitsamtes weitaus ansteckender als das ursprüngliche Coronavirus.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Die betroffene Erzieherin hatte allerdings durchgehend eine FFP2 Maske getragen, sodass von Seiten des Gesundheitsamtes für die Kontaktpersonen (2 Kinder und 2 Erzieherinnen) lediglich ein freiwilliger Test und für die übrige Kinderkrippe keine Maßnahmen ergriffen wurden. Derzeit geht das Gesundheitsamt nicht davon aus, dass sich das Virus oder gar die Mutation im Kindergarten verbreitet hat.

Der Erzieherin geht es den Umständen entsprechend gut! Wir wünschen gute und schnelle Genesung.

Der Fall zeigt: Es bleibt weiterhin wichtig, genauestens auf Symptome zu achten, egal bei welcher Altersgruppe, und bei auftretenden Symptomen sofort einen Test zu machen! Auch die medizinischen Masken haben ihre Berechtigung. Bitte machen Sie rege davon Gebrauch!

Bleiben Sie weiterhin vorsichtig und vor allem gesund.

Ihr Frank Werner, Bürgermeister

Hier der Link zum Text auf der Seite der Gemeindeverwaltung: https://www.angelbachtal.de/willkommen/aktuelles/news-details.html?tx_news_pi1%5Bnews%5D=1049&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=38a51ff4f305cf6bc720cd175d37bb16

Alles nur halb so schlimm? Oder warum werden hier nicht weitreichendere Maßnahmen umgesetzt?

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung