7.7 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuellHockenheim - Absage „Dreck-weg-Tag“

Hockenheim – Absage „Dreck-weg-Tag“

Aufgrund der anhaltend hohen Corona-Fallzahlen kann der ursprünglich für Ende März geplante neunte „Dreck-weg-Tag“ leider nicht stattfinden. Auch im letzten Jahr musste die Aktion wegen des Coronavirus abgesagt werden. Der Startschuss für die auf zwei Stunden angesetzte Säuberungsaktion in sechs Bereichen in Hockenheim fiel zuletzt Ende März 2019. „Wir haben intern viel darüber gesprochen, ob diese Veranstaltung unter freiem Himmel durchführbar ist. Wir sind dabei zum Ergebnis gekommen, dass es dafür wegen den Fallzahlen derzeit noch zu früh ist“, sagt Matthias Degen, Stadtgärtnermeister von der Stadtverwaltung Hockenheim. „Wer möchte, kann aber privat sammeln gehen. Dabei bitten wir darum, die gängige Corona-Verordnung des Landes zu beachten, also beispielsweise nur mit einem Personenhaushalt und ausreichendem Abstand zu sammeln. Das wäre auch ein Gewinn für eine saubere Stadt“, wirbt Degen.

Wie kann ich privat sammeln?

Bild 2 (Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim/Fotografen Lenhardt): Wie dieser Hund im Jahr 2015 müssen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auch dieses Mal wegen des Coronavirus beim Dreck-weg-Tag pausieren.

Laut geltender Corona-Verordnung des Landes können Personen aus einem Haushalt und maximal einer weiteren Person privat Müllsammeln gehen. Bitte die Müllsäcke an einer gut sichtbaren Stelle ablegen und den Bauhof Hockenheim (Telefon 06205 922635) über den Standort informieren, damit sie abgeholt werden können.

Werbung

Titelfoto: (Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim/Fotografen Lenhardt): Das Team des Bauhofs (hier im Jahr 2015) rückt wegen der Absage des Dreck-weg-Tags leider auch dieses Mal nicht aus, privates Sammeln ist aber möglich.

Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung