20.2 C
Mannheim
Mittwoch, Oktober 5, 2022
StartAktuell HeadlineAb Mittwoch in Berlin: Corona-Tests für Shopping, Friseur und Museumsbesuche notwendig

Ab Mittwoch in Berlin: Corona-Tests für Shopping, Friseur und Museumsbesuche notwendig

Trotz steigender Corona-Zahlen und der zunehmenden Ausbreitung der gefährlicheren britischen Virus-Variante nimmt der Berliner Senat die jüngsten Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen nicht zurück. Er will sie aber durch eine deutliche Ausweitung von Corona-Tests absichern.

So ist ab Mittwoch für jeden Berliner ein negativer Corona-Test Voraussetzung, um in Geschäften Einkaufen gehen zu können. Das gilt auch für Friseurbesuche und Museen, nicht jedoch für sogenannte systemrelevante Handelsstrukturen wie Supermärkte, Apotheken oder Drogerien, die auch im Lockdown immer offen waren.

Werbung

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6489117-958092-ab-mittwoch-coronatests-fuer-shopping-un.html#:~:text=So%20ist%20ab%20Mittwoch%20f%C3%BCr,im%20Lockdown%20immer%20offen%20waren.

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Strom Privat MediumRectangle
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung