Mannheim-Rheinau: Mann nach Auseinandersetzung verstorben; Hintergründe unbekannt; Tatverdächtiger nach Fahndung festgenommen; Pressemitteilung Nr. 1
Mannheim/Rheinau (ots)
Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim
Mit allen verfügbaren Kräften und einem Polizeihubschrauber wurde am Samstagmorgen nach einem namentlich bekannten Mann gefahndet, der nach einem Streit mit einem 28-Jährigen geflüchtet war.
Der Streit hatte sich kurz nach 6 Uhr im Keller einer Wohnung im Stadtteil Rheinau zugetragen. Zeugen hatten die Polizei über die Auseinandersetzung informiert, die bei ihrem Eintreffen den 28-Jährigen leblos antrafen. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er noch vor Ort.
Die Umstände seines Todes sind noch unklar.
Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat Mannheim haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ist zur Spurensicherung im Einsatz.
Um 8.30 Uhr wurde der Tatverdächtige in Wiesloch festgenommen. Er hatte sich an der Pforte des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden vorgestellt, wo er von einer Streife festgenommen wurde.
Die Ermittlungen dauern an.
Mit weiteren Ermittlungsergebnissen ist nicht vor Montagnachmittag zu rechnen.
Quelle: Presseportal.de