8.6 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartAktuellWiesloch - Alkoholisierter PKW-Fahrer gefährdet Fußgänger - wichtige Zeugen gesucht!

Wiesloch – Alkoholisierter PKW-Fahrer gefährdet Fußgänger – wichtige Zeugen gesucht!

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Der Zusammenstoß mit einer Straßenlaterne beendete am Sonntagabend die gefährliche Fahrt eines betrunkenen Autofahrers nahe der Eishalle.

Zuvor fuhr der 47-Jährige Mercedes-Fahrer auf der Parkstraße in Richtung Stadtzentrum, wobei zwei Zeugen aufgrund der gefahrenen Schlangenlinien auf diesen aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Noch während sie dem Mercedes folgten, kam der 47-jährige Fahrer nahe des Schulzentrums von der Fahrbahn auf den Gehweg ab wo sich eine vierköpfige Familie befand. Die Eltern zogen ihre Kinder zur Seite, wobei der betrunkene Fahrer seinen Weg unbeirrt fortsetzte. Zu einem Zusammenstoß kam es glücklicherweise nicht. Letztlich beobachteten die Zeugen wie der Mercedes nahe der Eishalle mit einer Straßenlaterne kollidierte, kurz stehen blieb und anschließend 30 Meter entfernt parkte. Als die Beamten des Polizeireviers Wiesloch den Mann, der noch in seinem Auto saß, kontrollierten, fiel diesen neben einer leeren Bierdose auch der Geruch von Alkohol und die verwaschene Aussprache des 47-Jährigen auf. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein sowie die Autoschlüssel wurden einbehalten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Werbung

In diesem Zusammenhang suchen die Beamten weitere Zeugen, insbesondere die durch den Mann gefährdete Familie. Diese werden gebeten, sich unter 06222 57090 an das Polizeirevier Wiesloch zu wenden.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung