25.9 C
Mannheim
Montag, Juli 4, 2022
StartAktuellWiesloch - Kein Winzerfest, Weindorf und Wein und Markt 2021

Wiesloch – Kein Winzerfest, Weindorf und Wein und Markt 2021

Die Entscheidung hatte sich angebahnt, nun wurde sie letztendlich schweren Herzens doch getroffen. Auch im Jahr 2021 wird es das Winzerfest mit Weindorf und „Wein und Markt“ in der Wieslocher Innenstadt nicht geben.

Der Veranstaltungszeitraum wäre von Ende August bis Anfang September gewesen. Es wurden viele Gespräch zwischen allen Beteiligten geführt, die nun aber abschließend das Ergebnis haben:

Werbung

Ein Fest wie Winzerfest mit Weindorf und „Wein und Markt“ wie wir sie kennen und lieben, ist unter den geltenden Coronavorschriften nicht umsetzbar. Die Pandemie, obwohl sie am Abklingen ist, macht es den Veranstaltern zu schwer. Soweit es heute absehbar ist, werden den Sommer über Veranstaltungen ohne eine Einlasskontrolle und Zugangsbeschränkung nicht coronagerecht durchführbar sein. Hygieneregeln und die Kontrolle deren Einhaltung bestimmen Veranstaltungen aller Art. Dies alles steht im Gegensatz zur fröhlichen Ausgelassenheit auf dem Winzerfest, dem Weindorf und vor allem auf „Wein und Markt“.

Es heißt deswegen vernünftig sein und noch dieses Jahr aushalten, in der Zuversicht, im Sommer 2022 wieder „richtig“ feiern zu können. Die „Gefahr“ von unkontrollierten Menschen-Ansammlungen, vorallem dort wo Alkohol getrunken wird ist zu groß! 
Nun wird sich die Stadt Wiesloch mit der Familie Lowinger als Festplatz- Verantwortlichen, dem Verkehrsverein (Wein und Markt) und Vertreter*innen der Winzer des Weindorfes im Juli zusammensetzen und Alternativen erarbeiten, wie man den Gedanken des Festes umsetzen kann.   

Quelle:Stadtverwaltung Wiesloch

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Sommer T-Shirts 2022 Frieden und Freiheit
  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung