10.2 C
Mannheim
Dienstag, April 23, 2024
StartAktuell HeadlineWiesloch - Provisorischer Kreisel wird eingerichtet

Wiesloch – Provisorischer Kreisel wird eingerichtet

Am Freitag, 16. Juli, wird, bei gutem Wetter, ein provisorische Kreisverkehr an der Meßplatzstraße/ Tuchbleiche markiert.

Im Folgenden werden dann ab dem 19. Juli die nötigen Fahrbahnbegrenzungen aus recycelten Kunststoff-Elementen angebracht. Der Kreisel entsteht in erster Linie, um die später notwenigen größeren Verkehrsumleitungen für die geplanten Baumaßnahmen in der Unteren Hauptstraße/ Ringstraße zu kanalisieren. Aktuell wird es aber noch keine veränderte Verkehrsführung geben. Diese wird erst erfolgen, wenn mit den Maßnahmen begonnen werden kann. Die große Baumaßnahme in der Unteren Hauptstraße, die sich über mehrere Jahre erstrecken wird, kann leider aktuell nicht starten. Von elf Unternehmen, welche die Ausschreibungsunterlagen abgerufen hatten, hat keines ein Angebot abgegeben. Weswegen im Herbst dieses Jahres die Leistungen nochmals neu ausgeschrieben werden müssen und dementsprechend auch später mit dem Umbau begonnen werden kann.

Die Arbeiten in der Tuchbleiche und die Erstellung des Kreisverkehres waren aber bereits vergeben, um die geplanten Tiefbauarbeiten in der Hauptstraße während der verkehrsarmen Sommermonate durchführen zu können. Deswegen werden diese nun natürlich durchgeführt.

Werbung

In der Tuchbleiche wurden die großen Bodenschwellen entfernt.

Für die Zeit vor dem Arbeitsbeginn in der Hauptstraße ist jedoch beabsichtigt, sog. „Berliner Kissen“ zur Verkehrsberuhigung in der Tuchbleiche aufzubringen, welche eine ähnliche Wirkung wie die bisherigen Bodenschwellen haben, jedoch kostengünstig aufzubringen sind.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Fotos: Pressemeier

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung