7.6 C
Mannheim
Dienstag, November 29, 2022
StartAktuell HeadlineWiesloch - Brücke wurde erneuert

Wiesloch – Brücke wurde erneuert

Ganze Arbeitet leistete in gewohnt zuverlässiger Weise die schlagkräftige Truppe des Wieslocher Bauhofes in der vergangenen Woche. Die drei Kollegen erneuerten in Rekordzeit den alten Belag der Fußgängerbrücke Albert-Schweitzer-Straße über den Leimbach. Nach gut 20 Jahre Nutzungszeit, die Brücke wurde im Jahr 2002 in Betrieb genommen, war der Belag der Holzbrücke nun marode und nicht mehr verkehrssicher.

So wurden neue Recycling-Bohlen eingesetzt und die Unterkonstruktion in diesem Zusammenhang  ebenfalls ertüchtigt, außerdem erhielt die Brücke einen neuen Anstrich. Die Kosten belaufen sich auf ca. 6000 Euro.

Werbung

Quelle/Fotos: Stadtverwaltung Wiesloch

 

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Strom Privat MediumRectangle

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung