2.7 C
Mannheim
Sonntag, November 27, 2022
StartAktuell HeadlineNeue Corona-Variante entdeckt - möglicherweise resistent gegen bestehenden Impfstoffe

Neue Corona-Variante entdeckt – möglicherweise resistent gegen bestehenden Impfstoffe

Sie bildet schnell Mutationen

Sie bildet viele Mutationen, könnte besonders ansteckend und möglicherweise auch Impfstoff-resistent sein: Forscher aus Südafrika haben eine neue Corona-Variante gefunden.

Werbung

Seit einigen Monaten breitet sich Delta-Variante des Coronavirus praktisch auf der ganzen Welt aus. Auch in der Schweiz sorgt sie wieder für stark ansteigende Infektionszahlen.

Nun aber haben Forscher bereits eine neue Variante des Erregers entdeckt. Und wie Untersuchungen zeigen, ist sie auch schon in der Schweiz nachgewiesen worden.

Gefunden haben diese neue Corona-Variante Wissenschaftler aus Südafrika. Und die Unterform des Erregers hat nicht ganz unproblematische Eigenschaften. «C.1.2», wie die Variante auch bezeichnet wird, soll eine «substanziell veränderte» Version der Südafrika-Mutation sein und könnte nicht nur ansteckender, sondern möglicherweise auch resistent gegen die derzeit bestehenden Impfstoffe sein.

Kompletter Artikel hier > https://www.blick.ch/ausland/sie-bildet-schnell-mutationen-neue-corona-variante-entdeckt-auch-in-der-schweiz-id16792194.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=blick-page-post&utm_content=

Quelle: blick.ch

Foto: Symbolfoto / Pixabay

Werbung
  • Strom Privat MediumRectangle

  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung