15.3 C
Mannheim
Freitag, Mai 24, 2024
StartBlaulicht MeldungenWalldorf - Autofahrer gefährdet Mann und zwei Kinder an Fußgängerüberweg - Zeugen...

Walldorf – Autofahrer gefährdet Mann und zwei Kinder an Fußgängerüberweg – Zeugen gesucht

Walldorf – Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 39-Jähriger Familienvater wollte am Montag gegen 16:35 Uhr einen Fußgängerüberweg in der Bahnhofstraße in Richtung des dortigen Jugendzentrums überqueren. Eine Autofahrerin, welche aus Richtung „Drehscheibe“ gekommen war, hatte bereits angehalten, so dass der Mann mit seinen beiden fünf- und zweijährigen Kindern auf die Fahrbahn treten wollte. In diesem Moment fuhr ein, ebenfalls aus Richtung „Drehscheibe“ kommender, Fahrer eines Geländewagens auf den Fußgängerüberweg zu und überholte die bereits stehende Autofahrerin, ohne seiner Wartepflicht nachzukommen. Der 39-Jährige erkannte das Verhalten des Geländewagen-Fahrers rechtzeitig und zog seine Kinder von der Fahrbahn zurück, um so einen Unfall zu vermeiden.

Der Geländewagen wird als älteres Modell mit dunkler Lackierung, vermutlich grau oder silberfarben beschrieben. Es könnte sich um einen asiatischen Hersteller handeln. Der Fahrer des Geländewagens wird als Mann mit stämmigem Erscheinungsbild und rundlichem Gesicht zwischen 45 und 50 Jahren mit kurzen, dunkelbraunen Haaren beschrieben. Die Beifahrerin wird als Frau, ebenfalls zwischen 45 und 50 Jahren und von stämmiger Erscheinung beschrieben. Die Frau soll blondes Haar bis knapp über die Ohren haben.

Werbung

Das Polizeirevier Wiesloch sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich unter der Tel. 06222 5709-0 an das Polizeirevier wenden.

Quelle:Presseportal.de

Werbung
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung