5.1 C
Mannheim
Sonntag, November 27, 2022
StartAktuellSinsheim-Dühren: Umstellung der Trinkwasserversorgung ändert die Wasserhärte

Sinsheim-Dühren: Umstellung der Trinkwasserversorgung ändert die Wasserhärte

Die Stadtwerke informieren

Sinsheim-Dühren: Umstellung der Trinkwasserversorgung ändert die Wasserhärte

Werbung

In den vergangenen Monaten wurde durch die Stadtwerke Sinsheim ein weiterer direkter Anschluss an die Bodensee-Wasserversorgung realisiert. In Kürze wird nun auch der Trinkwasser-Hochbehälter „Burghälde“ in Sinsheim-Dühren direkt mit Bodenseewasser gespeist. Ab Dienstag, den 16.11.2021 erfolgt im gesamten Gebiet von Dühren eine Änderung der Trinkwasserversorgung. Durch die Umstellung ändert sich die Wasserhärte im Versorgungsbereich von ca. 3,45 Millimol Calciumcarbonat je Liter (ca. 19,3 °dH) auf ca. 1,64 Millimol Calciumcarbonat je Liter (ca. 9,2 °dH).

Eventuell ist es erforderlich, Anlagen der Haustechnik oder Haushaltsgeräte (Geschirrspülmaschinen, Waschmaschinen, Kaffeevollautomaten etc.) hieran anzupassen. Bürger werden gebeten, sich bei Fragen direkt an ihren Installateur zu wenden.

Quelle: Stadtverwaltung Sinsheim

Werbung
  • Strom Privat MediumRectangle

  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung