8.4 C
Mannheim
Dienstag, März 19, 2024
StartBlaulicht MeldungenMannheim - Corona-Teststation in Brand gesteckt; zwei Tatverdächtige nach Fahndung vorläufig festgenommen

Mannheim – Corona-Teststation in Brand gesteckt; zwei Tatverdächtige nach Fahndung vorläufig festgenommen

Mannheim: Corona-Teststation in Brand gesteckt; zwei Tatverdächtige nach Fahndung vorläufig festgenommen; kein politisches Motiv; Kripo ermittelt

Mannheim (ots)

Am frühen Dienstagmorgen wurde eine Corona-Teststation am Paradeplatz von zwei zunächst unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Werbung

Ein Zeuge verständigte gegen 00.15 Uhr das Lagezentrum des Polizeipräsidiums, das sofort mehrere Streifenwagenbesatzungen zur Fahndung nach den beiden Tätern einsetzte. Eine Streife fuhr die Teststation direkt an und löschte die bereits brennende Plane mit dem Bordfeuerlöscher des Streifenwagens, sodass laut jetzigen Erkenntnissen lediglich ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden sein dürfte.

Aufgrund der Zeugenaussagen und des Videobeobachters im Lagezentrum des Polizeipräsidiums, konzentrierte sich die Fahndung schließlich auf zwei Personen, eine Frau und einen Mann, von denen eine gute Beschreibung vorlag.

Die Fahndung nach dem Duo hatte schnell Erfolg. Ein Pärchen, auf das die Beschreibung zutraf, wurde im Bereich des Schlossplatzes festgestellt und vorläufig festgenommen.

Während die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Spurensicherung noch in der Nacht aufnahm, konzentrierten sich die ersten Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes und im Anschluss auch die des Kriminalkommissariats Mannheim auf das Motiv der Brandlegung.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, liegt kein politisches Tatmotiv vor. Nach Aussagen der beiden 18 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen, wollen sie aus Langeweile gehandelt haben.

Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie im Laufe des Dienstages wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim wegen des Verdachts der „Sachbeschädigung durch Brandlegung“ dauern an.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung