9.3 C
Mannheim
Freitag, April 26, 2024
StartAktuell HeadlinePresseerklärung Bündnis für Demokratie und Toleranz Wiesloch

Presseerklärung Bündnis für Demokratie und Toleranz Wiesloch

Kein Demokratenboykott in Wiesloch!

Anlässlich der nicht angemeldeten Demonstration von Corona-Leugnern und antidemokratischen Kräften am 21. Februar in der Innenstadt von Wiesloch hatten zahlreiche Gewerbetreibende in ihren Fenstern klare Statements gegen diese Form des Protests aufgehängt. Daraufhin wurde in Telegram Gruppen dazu aufgerufen, diese Geschäfte zu boykottieren und negative online Rezensionen zu verfassen. Das Ergebnis ist nun, dass zahlreiche Wieslocher Unternehmer für ihr zivilgesellschaftliches Engagement mit negativen Google-Rezensionen abgestraft werden. Diese potenziell existenzbedrohenden Rezensionen verstoßen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Google und werden auf Antrag gelöscht. Eine straf- und zivilrechtliche Würdigung des Vorgangs steht noch aus. Das Bündnis für Demokratie und Toleranz Wiesloch ruft daher dazu auf, offensichtlich nicht gerechtfertigte Rezensionen auf Internetplattformen zu melden und ihre eigenen Erfahrungen mit diesen Geschäften in Form von objektiven Rezensionen zu teilen.

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz lädt am 28.2 um 18.00 unter dem Motto „Bunt und solidarisch durch die Pandemie“ zu einer angemeldeten Veranstaltung auf dem Adenauerplatz in Wiesloch ein.

Werbung

Eingesandt durch Prof. Dr. Thorsten Krings

Werbung
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung