6 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuellSinsheim - Stadtführungen erfreuen sich großer Beliebtheit

Sinsheim – Stadtführungen erfreuen sich großer Beliebtheit

Stadtgeschichte und sehenswerte Orte

Stadtführungen erfreuen sich großer Beliebtheit

Seit mehr als zehn Jahren präsentiert das zwischenzeitlich fünfköpfige Team der Gästeführer mit viel Leidenschaft und ehrenamtlichen Engagement die Stadt Sinsheim und ihre sehenswerten Orte im Rahmen der beliebten Stadtführung. Gemeinsam konnten sie mehreren tausend Besuchern und Freunden der Stadt ganz neue Seiten von Sinsheim zeigen.

Werbung

In den letzten beiden Wochen hatten neue Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sinsheim die Möglichkeit, an einer Stadtführung mit anschließender Kurzführung im Stadtmuseum teilzunehmen. Der Personalrat organisierte die Veranstaltung und bot auf diese Weise die Möglichkeit, die Stadt und die neuen Kollegen gemeinsam kennenzulernen. „Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Darüber freue ich mich sehr“, so Personalrätin Sabine Fellhauer.

Stadtführerin Monika Möhring alias „Marie vun Sinse“ durfte in diesem Rahmen ihre 100. Stadtführung feiern.

Bei der etwa anderthalbstündigen Stadtührung entdecken die Teilnehmer gemeinsam mit den Gästeführern die 1250-jährige Stadtgeschichte vom Mittelalter bis zur Badischen Revolution und finden Spuren der bewegten Sinsheimer Geschichte.

Der Verein „Freunde Sinsheimer Geschichte e.V.“ freut sich als Veranstalter auf viele Besucher im Jahr 2022 und startete am vergangenen Sonntag mit der ersten öffentlichen Stadtführung in die Saison.

Termine und Informationen zu den Stadtführungen findet man unter www.sinsheimer-erlebnisregion.de oder im druckfrischen Flyer „Sinsheim erleben – Stadt- und Burgführungen“, der kostenfrei in der Tourist-Info Sinsheim erhältlich ist.

Bild (Stadt Sinsheim): „Marie vun Sinse“ führte die neuen städtischen Mitarbeiter durch die Stadt.

Quelle: Stadtverwaltung Sinsheim

Werbung
  • pressemeier
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung