6.4 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartAktuell HeadlineWiesloch - Mann in psychischer Ausnahmesituation - Festnahme durch Spezialeinsatzkräfte - zwei...

Wiesloch – Mann in psychischer Ausnahmesituation – Festnahme durch Spezialeinsatzkräfte – zwei Waffen sichergestellt

Wiesloch: Mann in psychischer Ausnahmesituation; Festnahme durch Spezialeinsatzkräfte; keine Verletzte; zwei Waffen sichergestellt; Unterbringung in psychiatrischer Klinik

Wiesloch (ots)

Am frühen Montagabend kam es in einem Wieslocher Wohngebiet zu einem Polizeieinsatz, bei dem auch das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg angefordert wurde.

Kurz nach 16 Uhr teilte eine Frau dem Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim telefonisch mit, dass ihr Sohn in ihrer Wohnung randalieren würde. Darüber hinaus hätte er auch Waffen in seinem Zimmer deponiert.

Werbung

Der polizeilich bekannte Mann rief anschließend selbst noch mehrmals in einem äußerst aufgeregten Zustand, begleitet mit wirren Phantasien, beim Polizeirevier an.

Das Mehrfamilienhaus im Wieslocher Norden wurde zunächst weiträumig abgesperrt und die Spezialeinsatzkräfte angefordert, die kurz nach 18 Uhr eintrafen.

Gegen 18.30 Uhr war die Aufregung vorbei. In einem günstigen Moment drang das SEK in die Wohnung ein und überwältigte den Mann widerstandslos. Verletzt wurde niemand.

In der Wohnung wurden eine Armbrust und eine täuschend echt aussehend 9-Millimeter Schreckschusspistole mit Munition aufgefunden und sichergestellt.

Der psychisch kranke Mann befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam, soll aber noch im laufe des Abends ins psychiatrische Zentrum Nordbaden überstellt werden.

Quelle: Presseportal.de

Fotos: Pressemeier

Werbung
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung