8.2 C
Mannheim
Dienstag, April 23, 2024
StartAutobahnenA6Mega Stau heute auf der A6

Mega Stau heute auf der A6

Gegen 13 Uhr kam es kurz vor der Abfahrt Sinsheim, von Wiesloch kommend, einen LKW-Brand.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesloch waren am Einsatzort direkt auf dem Verzögerungsstreifen.

Ein Auflieger fing Feuer, welches nach ersten Informationen auch auf die Ladung übergriff.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Die Strecke musste zeitweise voll gesperrt werden.

Der Stau war durchgehend bis zur Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg.


A6/AS-Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: LKW-Auflieger in Vollbrand – PM Nr. 2

A6/AS-Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Der gegen 12:55 Uhr in Brand geratene Auflieger konnte mittlerweile durch die Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an. Der Auflieger ist nicht mehr fahrbereit. Zudem ist dieser mit einem Bagger und einem Traktor beladen, die zunächst geborgen werden müssen. Der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Heilbronn wurde mittlerweile wieder freigegeben. Der mittlere und der rechte Fahrstreifen sind weiterhin gesperrt. Es kommt derzeit zu Verzögerungen durch Staubildung von mittlerweile ca. sechs Kilometern.

Die Autobahnpolizei befindet sich vor Ort, die Brandursache ist derzeit noch unklar.


A6/AS-Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: LKW-Auflieger in Vollbrand – PM Nr. 3
A6/AS-Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurden gegen 18.30 Uhr beendet. Sämtliche Fahrstreifen konnten wieder freigegeben werden. Der Stau, von zwischenzeitlich ca. sechs Kilometern, hat sich mittlerweile aufgelöst. Es bestehen keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt, die Ermittlungen hierzu dauern noch an.


Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung