8.2 C
Mannheim
Dienstag, April 23, 2024
StartAktuell HeadlineKronau - Flächenbrand bei Kronau - Rauch war weithin auch in der...

Kronau – Flächenbrand bei Kronau – Rauch war weithin auch in der Rhein-Neckar Region sichtbar

Karlsruhe (ots)

Ein Flächenbrand nordwestlich von Kronau entstand am Dienstagnachmittag bei Erntearbeiten mit einem Mähdrescher, bei dem eine Fläche von etwa 3 Hektar brannte.

Aus bislang unbekannter Ursache war gegen 14.00 Uhr ein Weizenfeld in Brand geraten. Der angrenzende Badesee „Lußhardtsee“ wurde aufgrund der Windrichtung vorsorglich geräumt. Die Trockenheit sowie der starke Wind begünstigten ein Ausbreiten der Flammen. Mehrere Feuerwehren waren damit beschäftigt, den Flächenbrand einzudämmen. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Gegen 15.45 Uhr war der Brand gelöscht. Die Höhe des Schadens an dem noch nicht abgeernteten Feld steht derzeit noch nicht fest. Verletzt wurde nach dem aktuellen Sachstand glücklicherweise niemand. Der Verkehr auf der angrenzenden Bundesautobahn 5 sowie auf der Bundesstraße 3 waren wohl nicht beeinträchtigt. Mittlerweile sei der Badesee nach Auskunft der Behörde für Besucher wieder freigegeben.

Werbung

Quelle: Presseportal.de

Fotos: Pressemeier

Werbung
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung