13.4 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartAutobahnenA61A61 - Vollsperrung ab Hockenheim bis Montagfrüh 5 Uhr - Video

A61 – Vollsperrung ab Hockenheim bis Montagfrüh 5 Uhr – Video

Hockenheim/Speyer – Brennender Lkw auf A 61; Vollsperrung in Richtung Hockenheim bis Montagfrüh um 5 Uhr; Pressemitteilung Nr. 5

Hockenheim/Speyer (ots)

Die Vollsperrung der A 61 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Speyer wird nach derzeitigen Erkenntnissen noch bis Montagfrüh um 5 Uhr bestehen bleiben.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Da der Silozug gegen die Mittelleitplanke und den Betonaufsatz prallte, wo die Verstrebungen der Rheinbrücke verankert sind, besteht die Möglichkeit, dass ein Teil der roten Brückenseile, die für die Sicherheit, bzw. Stabilität der Rheinbrücke sorgen, beschädigt worden sein könnten. Dies wird über das Wochenende von Statikern geprüft.

Dies betrifft jedoch nur den Brückenteil der nördlichen Fahrbahn Hockenheim in Richtung Speyer, jedoch nicht den südlichen Fahrbahnverlauf, Speyer in Richtung Hockenheim!!!

Bei der Bergung des Silozuges waren die Feuerwehren aus Altlußheim, Hockenheim und Reilingen mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Autobahnmeisterei Walldorf führte die erste Überprüfung der Brücke durch.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 100.000.- Euro. Sollte ein Schaden an der Brücke entstanden sein, lässt dieser sich noch nicht näher beziffern, dürfte jedoch aber mehrere Hunderttausend Euro betragen.

Aufgrund umherfliegender Lkw-Teile wurde zudem ein vorbeifahrendes Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn leicht beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Sicherheit der Rheinbrücke dauern an.

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung