12.6 C
Mannheim
Samstag, Mai 18, 2024
StartAktuell HeadlineMauer - Schwerer Verkehrsunfall auf der B45 am Mittwoch Morgen

Mauer – Schwerer Verkehrsunfall auf der B45 am Mittwoch Morgen

Mauer (Rhein-Neckar-Kreis): Schwerer Verkehrsunfall auf der B45, Unfallstelle geräumt – PM Nr. 2

Mannheim (ots)

Nach dem Verkehrsunfall um 7:45 Uhr auf der B45 zwischen Mauer und Meckesheim ist die Unfallstelle wieder geräumt.

Werbung

Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr ein Transporter mit zwei Erwachsenen und zwei Schulkindern die B45 in Richtung Sinsheim. Auf Höhe der Einmündung zur Industriestraße fuhr ein 40-Jähriger und einem 46-jährigen Beifahrer mit seinem Kleintransporter auf die Bundesstraße auf und übersah hierbei offenbar das mit vier Personen besetzte Fahrzeug.

Im Zuge der anschließenden Kollision wurden sowohl die Beifahrerin des Transporters, als auch der Unfallverursacher und dessen Beifahrer schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Die beiden Schulkinder kamen mit leichten Verletzungen davon, während der Transporter-Fahrer mit den Schulkindern im Fahrzeug unverletzt blieb.

Die Gesamtschadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Während der Unfallaufnahme und der damit verbundenen Umleitung des fließenden Verkehrs kam es zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Heidelberg, Tel.: 0621 / 174-4111, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal.de

Fotos: Pressemeier / jf

Weitere Informationen zum Thema:

Mauer (Rhein-Neckar-Kreis): Schwerer Verkehrsunfall auf der B45, Rettungskräfte im Einsatz – PM Nr. 1

Mauer/Meckesheim (Rhein-Neckar-Kreis), B45 (ots)

Gegen 07:45 Uhr kam es auf der B45 zwischen Mauer und Meckesheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem zwei Kleintransporter miteinander kollidierten.

In einem der Transporter befanden sich Schulkinder. Nach ersten Ermittlungen vor Ort wurden bei dem Unfall insgesamt fünf Personen verletzt; drei davon offenbar schwer. Die beiden Schulkinder kamen mit leichten Verletzungen davon.

Zur medizinischen Erstversorgung sind mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Über die Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt; der Verkehr wird vor Ort umgeleitet.

Der Verkehrsdienst Heidelberg des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Unfallaufnahme vor Ort übernommen.

Werbung
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung