-4.2 C
Mannheim
Donnerstag, Februar 9, 2023
StartBlaulicht MeldungenHochdorf-Assenheim - Verstoß gegen das Waffengesetz nach Verkehrskontrolle

Hochdorf-Assenheim – Verstoß gegen das Waffengesetz nach Verkehrskontrolle

Hochdorf-Assenheim (ots)

Am Samstag, den 12.11.2022, gegen 04:00 Uhr, wurde, in Hochdorf-Assenheim, eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte, durch die aufmerksamen Polizeibeamten, ein Pistolenmagazin im Fußraum festgestellt und im weiteren Verlauf eine scharfe Schusswaffe, griffbereit unter dem Sitz, aufgefunden werden. Im Anschluss wurden bei dem 56-jährigen Fahrer des Fahrzeuges, welcher zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt. Diese führten zum Auffinden von weiteren Schusswaffen und Munition. Da der Beschuldigte nicht über erforderliche Berechtigungen verfügte, wurden die Gegenstände sichergestellt und entsprechende Strafanzeigen aufgenommen.

Werbung

Quelle: Presseportal.de

Foto: Symbolfoto / Pixabay

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Strom Privat MediumRectangle

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung