Winter Wonderland in der Region

1307

Der Winter zeigt sich in diesem Jahr von seiner besten Seite. Er erfüllt alle Kriterien, was man sich unter dem Begriff “Winter“ vorstellt: Kalte Temperaturen, rieselende Schneeflocken, weiß gepuderte Landschaften, schneebedeckte Dächer und einladende Weihnachtsmärkte.

Die Heidelberger Altstadt im Winterzauber

Wie schön der Winter sein kann, zeigen Luftaufnahmen aus Heidelberg. Schneebedeckte Dächer verzaubern die romantische Altstadt in einem bilderbuchreifen Winterzauber. Auch das verschneite Heidelberger Schloss wirkt völlig verborgen inmitten der weiß verzuckerten Bäume. 

Werbung

Heidelberg bietet im Winter nicht nur Programm fürs Auge, sondern auch für Klein und Groß. Der in der Nähe befindliche Königsstuhl bietet bei 568 Metern Höhe eine wunderschöne schneebedeckte Landschaft mit Berghängen, welchen einen Schlittenausflug unvergesslich machen. Wenn sich über Nacht die Wolken über Heidelberg öffnen, und überall eine dichte Schneedecke liegt, heißt es: Schlitten in den Kofferraum und rauf auf den Königsstuhl. Wer sich das Winterspektakel auch nur so anschauen möchte, kann auch auf dem Stadtteil Emmertsgrund ausweichen. Dieser liegt auf etwa 250 Metern Höhe und bietet einen Panoramablick auf die verschneite Stadt.


Weihnachtsmärkte – Ein „Must-Visit“ zur Winterzeit

Heiße Bratwürste, gezuckerte Mandeln und heißer Glühwein. Dies lockt jedes Jahr unzählige Besucher auf die Weihnachtsmärkte in Deutschland. Bunt geschmückte Weihnachtsstände, sorgen hierbei für Weihnachtsstimmung in den Wintermonaten.

Auch der Schwetzinger Weihnachtsmarkt zog wieder viele Besucher an. Die Stadt mit knapp 22.000 Einwohner (Stand 31. Dez. 2008) bot auch dieses Jahr eine einmalige Weihnachtsatmosphäre zur Winterzeit. Der Weihnachtsmarkt befand sich alljährlich auf dem Schlossplatz des Schwetzinger Schlosses, umliegende Stände ergänzten den Markt. Das zu dem Abend orange-Rot beleuchtete Schloss bot dem Besucher ein einzigartiges Flair und sorgte für eine entspannte, warme Atmosphäre.

Künstler, Handwerker und Entertainer

Bekannt und beliebt ist der Schwetzinger Weihnachtsmarkt für seine breite Palette an künstlerischen Angeboten. Weiße Zelte waren auf dem Schlossplatz verteilt und dienten für Handwerkskünstlern als Vorführ- und Verkaufsraum. Dort zeigen unter anderen Holzschnitzer, Kammacher und Schneider ihr Können. Handgefertigte Kerzen, Spielzeuge und Deko-Artikel konnten als originelle Geschenke gekauft werden.

Das beleuchtete Schloss in Schwetzingen. Foto: Pressemeier

Coca-Cola-Trucks in Hockenheim

Die gigantischen Trucks von Coca-Cola waren auch dieses Jahr zu erstaunen. Am 10. Dezember besuchten die Coca‑Cola Weihnachtstrucks den Hockenheimring und zogen zahlreiche Besucher in ihren Bann. Tausende Besucher aus nah und fern strömten nach der Eröffnung ab 15 Uhr in das Fahrerlager, um die roten Coca-Cola-Weihnachtstrucks zu bewundern und am Programm teilzunehmen.

Die Marke Coca-Cola steht für das dunkle koffeinhaltige Erfrischungsgetränk. Gleichzeitig verbinden viele Menschen mit dem Markennamen „Coca-Cola“ aber auch den Weihnachtsmann und Amerikas rote Trucks. Zur Veranstaltung erscheinen so viele Besucher, sodass es vor den Trucks zu langen Schlangen kam. Unzählige Handys wurden gezückt, um die großen PS-Boliden zu fotografieren. Auf dem roten Schlitten des Weihnachtsmannes wurde mit eine VR-Brille eine einzigartige virtuelle Schlittenfahrt simuliert. Die Trucks waren am Abend bis 20 Uhr zu sehen.

Hoher Andrang auf dem Hockenheimring. Foto: Pressemeier

Weiße Weihnachten in Baden-Württemberg?

Nach dem es am Wochenende frostig war, sollen die Temperaturen wieder steigen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) schätzt die Wahrscheinlichkeit für eine weiße Weihnacht als gering ein.

Grafik: Pressemeier.de


Temperaturen steigen wieder über null

Bereits zum Wochenstart stiegen die Temperaturen. Dies sorgte für teilweis rutschige Straßen: Der DWD warnte vor unwetterartigem Glatteis. Bis in die Woche hinein bleibt es windig und bewölkt.

Werbung
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM