19.6 C
Mannheim
Mittwoch, Mai 22, 2024
StartBauen und WohnenBefragung zu Baulücken – Gewinnerinnen bzw. Gewinner der Verlosung stehen fest

Befragung zu Baulücken – Gewinnerinnen bzw. Gewinner der Verlosung stehen fest

Im vergangenen Oktober wurden alle Eigentümerinnen und Eigentümer von sogenannten Baulücken im Stadtgebiet von Wiesloch von der Stadtverwaltung angeschrieben. Dabei handelt es sich um bisher unbebaute Grundstücke, deren Erschließung gesichert ist und für die bereits Baurecht besteht. Solche Baulücken sind damit baufertige Grundstücke (vorbehaltlich der rechtlichen Prüfung), die für eine sofortige Bebauung grundsätzlich zur Verfügung stehen. Zweck der Befragung war es, im Rahmen des sparsamen Umgangs mit Grund und Boden in der Stadt, einen Überblick über ggf. verfügbare Baulücken zu bekommen und für die Thematik zu sensibilisieren. Unter allen bis zum 16.12.2022 eingegangenen Teilnehmenden der Befragung wurden als kleines Dankeschön drei Mal Wiesloch Taler (Gutscheinmünzen) im Wert von jeweils 50 Euro verlost. Die jeweiligen Gewinnerinnen und Gewinner stehen inzwischen fest und werden in den kommenden Wochen benachrichtigt. Die Stadt Wiesloch führt seit dem Jahr 2012 ein internes Baulückenkataster. Ziel ist es darüber hinaus, innerhalb des nächsten Jahres ein öffentlich einsehbares Baulückenkataster im Sinne des § 200 BauGB zu erstellen, welches bei der Vermittlung von verkaufsbereiten Eigentümerinnen und Eigentümern und Bauwilligen unterstützt. Die Stadtverwaltung dankt allen bisherigen Teilnehmenden und bittet weiterhin darum, die dem Anschreiben beigelegten Befragungen ausgefüllt zurückzusenden.

Weitere Informationen zum Thema Baulücken gibt es im Info anderem im Rathaus ausliegt sowie auf der Website wiesloch.de unter Wohnen & Wirtschaft > Bauen > Baulücken. In diesem Kontext möchte die Stadt aber noch eine weitere Bitte äußern: In allen Stadtteilen gibt es neben Baulücken auch leerstehende Wohnungen und Häuser. Diese Wohnun gen und Häuser würden für viele Menschen, die dringend Wohnraum suchen, in schwieriger Situation eine große Hilfe darstellen. Bitte stellen Sie diesen Wohnraum zur Verfügung.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Werbung
Drohnenführerschein A2
Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung