15.3 C
Mannheim
Freitag, Mai 24, 2024
StartAktuell HeadlineMannheim: Rhein-Neckar-Tram auf dem BUGA 23-Express

Mannheim: Rhein-Neckar-Tram auf dem BUGA 23-Express

Rechtzeitig zum Start der BUGA 23 in Mannheim ist die erste Rhein-Neckar-Tram (RNT), das erste Fahrzeug der neuen Straßenbahngeneration der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv), bereit für den Fahrgastbetrieb und brachte heute bereits die ersten Besucherinnen und Besucher als BUGA 23-Express an die Pforten der Gartenbauausstellung.

„Unsere Mannheimer BUGA 23 steht unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Passend dazu können die Besucherinnen und Besucher nun mit der neuen Rhein-Neckar-Tram anreisen, die nicht nur für Nachhaltigkeit, sondern auch für Fahrgast-Komfort steht“, so Mannheims Erster Bürgermeister und ÖPNV-Dezernent Christian Specht. „Wir haben in Mannheim in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen, um die Stadt pünktlich für die Großveranstaltung der Bundesgartenschau vorzubereiten. Neben der fristgerechten Umgestaltung des Willy-Brandt-Platzes am Hauptbahnhof ist die RNT hierbei ein zentraler Baustein. Umso mehr freut es mich, dass es uns gelungen ist, dass die erste Bahn heute pünktlich zum BUGA-Start ihren Regelbetrieb als BUGA-Express aufnimmt.“

„Die BUGA 23 ist auch für die rnv ein bedeutendes Ereignis, auf das wir in vielerlei Hinsicht hingearbeitet haben. Auch für uns ist dieses Event eine großartige Chance, uns nicht nur gegenüber der Stadt Mannheim und der Region, sondern auch gegenüber Fahrgästen von überall her zu präsentieren“, so Christian Volz, Kaufmännischer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der rnv. „Daher war es für uns besonders wichtig, dass das neue Flaggschiff unseres Fuhrparks rechtzeitig für die BUGA 23 einsatzbereit ist. Auch abgesehen von der RNT haben wir alles dafür getan, dass die Anreise zur Bundesgartenschau für alle Besucherinnen und Besucher komfortabel und entspannt läuft“, so Volz weiter. „Wir haben in Abstimmung mit den Organisatoren ein aus unserer Sicht wirklich sehr gutes Verkehrskonzept auf die Beine gestellt und dabei auch ein großes Augenmerk auf eine kundenfreundliche Fahrgastinformation gelegt.“

Werbung

rnv sorgt für entspannte An- und Abreise bei der BUGA 23

In Abstimmung mit den Organisatoren der BUGA 23 stellt die rnv ein zusätzliches Verkehrsangebot zur Verfügung, welches allen Besucherinnen und Besuchern eine entspannte An- und Abreise ermöglicht und dabei auch dem empfohlenen Ablauf eines typischen BUGA 23-Besuches mit Beginn auf Spinelli und Ende im Luisenpark Rechnung trägt. Weitere Informationen zur An- und Abreise sowie zum eigens eingerichteten Fahrgastleitsystem finden sich auf der Website der rnv unter www.rnv-online.de/fahrtinfo/buga23/

Werbung
  • pressemeier
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung