17.9 C
Mannheim
Samstag, Juni 22, 2024
StartAktuell HeadlineBluttat in Wiesloch - Eine junge Frau wurde in der City niedergestochen

Bluttat in Wiesloch – Eine junge Frau wurde in der City niedergestochen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 30-Jährige nach Messerangriff eines entflohenen Insassen des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden verstorben

Wiesloch (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Werbung
Drohnenführerschein A2

Am 08.09.2023 gelang dem 33-jährigen Tatverdächtigen, der aufgrund eines Urteils des Heidelberger Landgerichts bereits seit dem Jahre 2021 im Psychiatrischen Zentrum Nordbades untergebracht war, auf bislang nicht näher bekannte Art und Weise die Flucht aus der Anstalt. Trotz der sofort aufgenommenen Verfolgung durch die Pflegekräfte, die die Flucht beobachtet hatten sowie den unverzüglich ergriffenen Fahndungsmaßnahmen durch die alarmierte Polizei, konnte der Beschuldigte sich von dem Gelände der Maßregelvollzuganstalt entfernen und griff schließlich in einem Wieslocher Ladengeschäft eine 30-Jährige Frau mit einem Messer an.

Nach Verlassen des Geschäfts wurde der Täter von Polizeikräften angetroffen und nach Androhung des Schusswaffengebrauchs festgenommen.

Trotz sofortiger medizinischer Hilfe und unverzüglicher Verbringung in ein Krankenhaus erlag die Geschädigte ihren schweren Verletzungen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg sowie der Staatsanwaltschaft Heidelberg – auch zur Herkunft des Messers und den Umständen der Flucht – dauern an.


Bei einem Messerangriff in einem Einkaufsgeschäft in der Hauptstraße in Wiesloch ist eine junge Frau nach bisherigen Informationen tödlich verletzt worden.

Aktuell gibt es noch keine weiteren Informationen zum Geschehen, außer der kurzen Mitteilung des Pressesprecher Herrn Knapp des Polizeipräsidiums Mannheim.

Hier wird der Täter, dessen Nationalität noch nicht bekannt ist, gerade verhaftet:

Ein Fahrzeug der Zentralaufnahme des PZN ist ebenfalls vor Ort:

Werbung:

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung