11.6 C
Mannheim
Montag, April 29, 2024
StartAktuell HeadlineHockenheim/Speyer - 2 Menschen sterben auf der A61 - Drei Kinder schwer...

Hockenheim/Speyer – 2 Menschen sterben auf der A61 – Drei Kinder schwer verletzt

Mannheim (ots) – Update 09:50 Uhr

Gemeinsame Pressemitteilung Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Am 19.10.23 ereignete sich kurz nach 22 Uhr auf der BAB 61, Hockenheim in Richtung Speyer, ein Verkehrsunfall. Hierbei durchbrach ein Mercedes Benz die Leitplanke, kollidierte mit mehreren kleinen Bäumen und kam in der sechs Meter tiefer liegenden Böschung zum Stehen.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Der 45-jährige Fahrer und die 43-jährige Beifahrerin wurden hierbei tödlich verletzt. Drei Kinder wurden schwer verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die BAB 61 musste aufgrund des Einsatzes von Rettungskräften, Feuerwehr und wegen der Unfallaufnahme durch den Verkehrsdienst, Außenstelle Walldorf, in der Zeit von 22.45 Uhr bis 06:30 Uhr voll gesperrt werden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Frankenthal hat einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Mannheim sind auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Diese werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Mannheim, Verkehrsdienst – Außenstelle Walldorf unter der Tel.: 06227/358260 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Update – 08:02 Uhr

Laut ersten Informationen ist mindestens eine Person bei dem Unfall am gestrigen Abend auf der A61 ums Leben gekommen.

Die genauen Umstände wie es zu dem Unfall kam sind noch nicht bekannt. Die Autobahn war mehrere Stunden vollgesperrt.


Nach schwerem Verkehrsunfall Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Mannheim (ots) – 23:07 Uhr – Update 00:15 Uhr – Vollsperrung besteht immer noch!

Aktuell kommt es aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls auf der A61 von Hockenheim in Richtung Speyer zu Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn in Richtung Speyer ist momentan voll gesperrt. Die Rettungskräfte sind aktuell im Einsatz. Es wird nachberichtet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Werbung
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung