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Hockenheim – Ehrenamtliche Wahlhelfer gesucht

Am Sonntag, 14. März 2021, findet die Wahl zum 17. Landtag von Baden-Württemberg statt. Die Stadt Hockenheim sucht an diesem Datum für die reibungslose Durchführung dieser Wahl ehrenamtliche Wahlhelferinnen und -Helfer. Zu den Aufgaben zählen vor allem die Ausgabe der Stimmzettel, die Überprüfung der Wahlberechtigungen, die Freigabe der Wahlurnen und die Auszählung der Stimmen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Wahlhelfer erhalten für ihre Hilfe eine Aufwandsentschädigung (sogenanntes „Erfrischungsgeld“). Die Höhe richtet sich nach der Einsatzdauer. Darüber hinaus leisten ehrenamtliche Wahlhelfer einen unverzichtbaren Beitrag für die Demokratie und gewährleisten mit ihrer Unterstützung einen zügigen und einwandfreien Ablauf der Wahlen.

Interessierte und zuverlässige Bürger, die mindestens 18 Jahre alt und seit drei Monaten in Hockenheim gemeldet sind, können sich unter der Telefonnummer 06205 21-232 beziehungsweise -512 oder per E-Mail (wahlamt@hockenheim.de) melden. Dort werden auch Fragen beantwortet.

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Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim

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