25.9 C
Mannheim
Montag, Juli 4, 2022
StartAktuellDielheim - Covid 19 Fall im Insel-Kindergarten

Dielheim – Covid 19 Fall im Insel-Kindergarten

Aktuelle Mitteilung des Bürgermeisters Dielheim zu einem Covid-19 Fall im Kindergarten

Liebe Dielheimerinnen, liebe Dielheimer,

Werbung

trotz aller Bemühungen und bisher sehr überschaubaren Infektionszahlen unter den Bürgerinnen und Bürgern in Dielheim haben wir nun leider einen ersten bestätigten Covid 19 Fall in einer unserer Kinderbetreuungseinrichtungen. Nachdem ein Kind des Inselkindergarten Dielheim positiv auf Covid 19 getestet wurde, hat das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises aktuell für die Kinder und die Erzieherinnen der Delfingruppe als auch deren Partnergruppe, die Walgruppe, bis 30.11.2020 behördlich die Quarantäne angeordnet.

Das bedeutet, dass die Betroffenen ab sofort zuhause bleiben und sich dort nach Möglichkeit auch von den anderen Familienmitgliedern separieren müssen.

Dies sind einschneidende Maßnahmen für ganze Familien und zeigen uns allen, wie wichtig es ist, die Kontaktbeschränkungen und die „AHALA-Regeln“ (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske, Lüften und Corona-Warn-App) einzuhalten. Ich bitte daher alle Dielheimerinnen und Dielheimer darum in diesen Bemühungen nicht nachzulassen. Denn nur mit viel Disziplin sowie gegenseitigem respektvollen und verantwortungsbewussten Handeln können wir solche tief greifenden Einschnitte in unser alltägliches Leben und unsere Gesundheit verhindern.

Bitte bleiben Sie gesund, Ihr

Thomas Glasbrenner

Bürgermeister

Quelle: Dielheim.de

Link: https://www.dielheim.de/rathaus-service/aktuelles/aktuelles?tx_hwnews_hwnews%5Baction%5D=show&tx_hwnews_hwnews%5Bcontroller%5D=Newsartikel&tx_hwnews_hwnews%5BnewsartikelId%5D=139&cHash=fe536b0fc30b22d0a9819309794a2650

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Sommer T-Shirts 2022 Frieden und Freiheit
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung