5.2 C
Mannheim
Samstag, April 27, 2024
StartAktuellBaumaßnahme St.-Ilgener-Straße im Zeitplan

Baumaßnahme St.-Ilgener-Straße im Zeitplan

Erster Abschnitt der K 4155 wird fertiggestellt

(10.12.2020 mu) Der erste von insgesamt drei Bauabschnitten wird wie geplant noch vor Weihnachten fertig sein. Er umfasst die Strecke vom Kreisel der Tinqueux-Allee bis zum neugebauten Kreisel an der Auffahrt zur B 3.

Der Geh- und Radweg sowie die Schrammborde werden im Rahmen des zweiten Bauabschnittes erfolgen. Dieser wird im kommenden Frühjahr ausgeschrieben.

Werbung

Der neue Kreisel an der B 3 ist bis auf die Verschleißdecke und die Begrünung des Innenkreises fertig. Lediglich die letzte Asphaltschicht muss noch aufgetragen werden. Dies wird geschehen, sobald die Auffahrt zur B 3 fertig ist.

Mit den Arbeiten zu dieser Auffahrt konnte aus naturschutzrechtlichen Gründen erst im Oktober begonnen werden. Die Straße mit Schutzplanken wurde schon abgebrochen, aktuell werden die Erdarbeiten ausgeführt und die Tragschichten für den neuen Streckenverlauf hergestellt. Aktuell wird der Asphalt eingebaut, einschließlich der Verschleißdecke des neuen Kreisels. Zuletzt erfolgen dann noch Restarbeiten wie Markierungen, Schutzplanken und Geländemodellierung.

Quelle:Stadtverwaltung Leimen

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung