13.7 C
Mannheim
Samstag, Mai 15, 2021
Start Aktuell Headline Bayern - Lawinenabgang unterhalb der Zugspitze: Suche nach Verschütteten

Bayern – Lawinenabgang unterhalb der Zugspitze: Suche nach Verschütteten

Im Zugspitzgebiet ist am Samstagnachmittag oberhalb vom Eibsee eine Lawine abgegangen. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden alarmiert und suchten nach Verschütteten. Zunächst war noch unklar, ob Menschen von der Lawine mitgerissen wurden.

Nach einem Lawinenabgang am Samstagnachmittag oberhalb des Eibsees im Gebiet vom Riffelriss hat die Einsatzleitung die großangelegte Suche bald eingestellt. Weder aus der Luft noch am Boden konnten Hinweise auf verschüttete Menschen gefunden werden.

Augenzeuge hatte Skitourengeher gesehen

Ein Augenzeuge hatte gesehen, dass sich drei Skitourengeher im Bereich des Lawinenabgangs befanden. Anscheinend hatten die Skitourengeher großes Glück und wurden von der Lawine nicht erfasst. Die Einsatzkräfte haben Spuren gefunden, die aus dem Bereich führen. Nachdem weder die Hunde noch die Suchtrupps aus der Luft weitere Spuren entdeckt haben, die in den Lawinenkegel führen, wurde der Einsatz beendet.

Weiterlesen mit dem Link direkt bei br24: https://www.br.de/nachrichten/bayern/lawinenabgang-unterhalb-der-zugspitze-suche-nach-verschuetteten,SMGQVyv

Quelle: br.de

Foto: Pressemeier

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -

Most Popular

„Ein kranker Wald erhöht die Unfallgefahr – gerade auch für Waldbesucher“

Dem Wald in der Schwetzinger Hardt geht es sehr schlecht. Frühlingshafte Temperaturen laden zum Waldspaziergang ein, denn der Wald dient, gerade...

“Love-Scamming” oder “Romance-Scamming” – Wieslocherin um 400.000.- Euro betrogen

Wiesloch/Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis: "Love-Scamming" oder "Romance-Scamming"; Wieslocherin um 400.000.- Euro betrogen; Vorsicht vor "falschen" Internet-Flirts!!!Wiesloch/Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Vorname:...

Weinheim ist Foodsharing-Stadt

OB Manuel Just, Dr. Torsten Fetzner und Kira Appelt unterzeichnen gemeinsame Erklärung – Nächste „Fairteiler“ in Planung

Wiesloch – 18-jähriger Mann von mehreren Männern überfallen – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Bereits am Montag, 10.05.2021 soll in Wiesloch ein 18-jähriger Mann von mehreren Männern überfallen worden sein. Der Mann...

Recent Comments