-0.2 C
Mannheim
Freitag, Dezember 3, 2021
Start Aktuell Headline Bayern - Lawinenabgang unterhalb der Zugspitze: Suche nach Verschütteten

Bayern – Lawinenabgang unterhalb der Zugspitze: Suche nach Verschütteten

Im Zugspitzgebiet ist am Samstagnachmittag oberhalb vom Eibsee eine Lawine abgegangen. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden alarmiert und suchten nach Verschütteten. Zunächst war noch unklar, ob Menschen von der Lawine mitgerissen wurden.

Nach einem Lawinenabgang am Samstagnachmittag oberhalb des Eibsees im Gebiet vom Riffelriss hat die Einsatzleitung die großangelegte Suche bald eingestellt. Weder aus der Luft noch am Boden konnten Hinweise auf verschüttete Menschen gefunden werden.

Augenzeuge hatte Skitourengeher gesehen

Ein Augenzeuge hatte gesehen, dass sich drei Skitourengeher im Bereich des Lawinenabgangs befanden. Anscheinend hatten die Skitourengeher großes Glück und wurden von der Lawine nicht erfasst. Die Einsatzkräfte haben Spuren gefunden, die aus dem Bereich führen. Nachdem weder die Hunde noch die Suchtrupps aus der Luft weitere Spuren entdeckt haben, die in den Lawinenkegel führen, wurde der Einsatz beendet.

Weiterlesen mit dem Link direkt bei br24: https://www.br.de/nachrichten/bayern/lawinenabgang-unterhalb-der-zugspitze-suche-nach-verschuetteten,SMGQVyv

Quelle: br.de

Foto: Pressemeier

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -
  • stellenanzeigen
    Stellenanzeigen

Most Popular

St. Leon-Rot – Einbruch in Einkaufsmarkt – Täter entkommt unerkannt; Polizei ermittelt

St.Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag löste gegen 02:40 Uhr der Alarm eines Einkaufsmarkts in der...

WE ARE 1 WORLD“ – Kinderkunstausstellung mit der Partnerstadt Windsor

„We are 1 world“ lautet das Motto der diesjährigen Internationalen Kinderkunstausstellung der Partnerstadt Windsor in Kanada. Kinder im Alter zwischen sechs und...

Land verschärft Corona-Regeln

Das Land plant wie angekündigt weitere Verschärfungen der bisherigen Corona-Regeln. Die neue Verordnung wird am Freitag, 3. Dezember 2021, im Umlaufverfahren beschlossen...

Hockenheim/Schwetzingen/B39 – Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Hockenheim/Schwetzingen/B39 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) Auf der B39 kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Schwetzingen. Der Fahrer...

Recent Comments