9.1 C
Mannheim
Dienstag, April 16, 2024
StartAktuell HeadlineWiesloch - Goldfische abzugeben

Wiesloch – Goldfische abzugeben

Wie schon einmal vor 3 Jahren geschehen, wurden im vergangenen Jahr wohl wieder einige Goldfische in den Becken der Stadtwingert-Anlage ausgesetzt. Diese haben sich nun vermehrt. Aktuell wurden die Becken wie jedes Jahr aus Reinigungsgründen und auf Grund des starken Frostes abgelassen. Bei dieser Gelegenheit konnten ca. 150 Goldfische aus dem unteren Becken, durch das engagierte Handeln der Mitarbeiter des städtischen Bauhofes, lebend und wohlauf entnommen werden. Diese Fische freuen sich nun auf ein neues, sicheres Zuhause in Wieslocher Teichen.
Um die Übergabe der Fische in Zeiten von Corona kontaktlos zu gestalten, wird ab morgen, Freitag, 26.02., ab 13.30 Uhr vor dem Städtischen Bauhof, Großwiese 1-3, eine Kiste mit Deckel platziert

Hier können Interessierte die Goldfische eigenständig entnehmen. Die Bürgerinnen und Bürger müssen eigene Kescher und Gefäße mitbringen. Natürlich gelten in Zeiten von Corona die aktuellen AHA-Regeln. Abstand halten und gegenseitige Rücksichtnahme sind selbstverständlich. In diesem Zusammenhang legt die Stadt nochmals allen ans Herz, keine Fische in die für Amphibien vorgesehenen Becken zu setzen, hier haben die streng geschützten Wechselkröten ihre Heimat gefunden.

Fotos und Text: Stadtverwaltung Wiesloch

Werbung
Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung