7.2 C
Mannheim
Montag, November 28, 2022
StartAktuell HeadlineZähne machen schön

Zähne machen schön

Die Kinder des Friedrich-Fröbel-Kindergartens bekamen jetzt Besuch einer echten Expertin in Sachen Zahnhygiene: Gabriele Gaisbauer. Unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften waren die Kinder an zwei Tagen gruppenweise im Turnraum. Dort erfuhren sie von Gabriele Gaisbauer, wie wichtig Zähne putzen ist. Dieses Mal konnten die Kinder ihr lachendes Gesicht wegen einer Maske leider nicht sehen. Gabriele Gaisbauer hatte eine schöne Geschichte von „Kasperhausen“ im Gepäck, um den Kindern das Thema zu vermitteln.

In Kasperhausen leben Kasper, Seppel und Gretel. Eine Zahnbürste spaziert dort umher, die weggelaufen war, weil ihr Besitzer sie seit Tagen nicht benutzt hatte. Der Besitzer dieser Zahnbürste war natürlich Seppel, der einfach keine Lust zum Zähneputzen hatte. Kasper erklärte Seppel, wie wichtig das Zähneputzen ist, damit man keine Löcher in die Zähne bekommt und sein schönes Lächeln behält. Mit Hilfe der Kinder findet Seppel seine Zahnbürste schließlich wieder und verspricht, seine Zähne nun wirklich immer gut zu putzen, damit seine Zahnbürste auch nie wieder weglaufen muss.

Werbung

Nach der Geschichte erfuhren die Kinder mit drei eingängigen Sprüchen, mit welchen Techniken die Zähne richtig gesäubert werden. Das Üben im Kindergarten musste wegen des Coronavirus ausfallen. Für das Putzen zuhause gab es von Gabriele Gaisbauer aber als kleinen Ansporn eine nagelneue Zahnbürste für jedes Kind. Mama und Papa sollen anschließend auch immer kontrollieren, ob die Zähne in jeder Ecke sauber geputzt sind. Denn: Saubere Zähne machen schön!

Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Strom Privat MediumRectangle

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung