2.7 C
Mannheim
Sonntag, November 27, 2022
StartAktuell HeadlineLeimen - Freibadsaison könnte am 2. April 2021 geöffnet werden

Leimen – Freibadsaison könnte am 2. April 2021 geöffnet werden

Vereine können Schwimmerbecken dank Beleuchtung länger nutzen

(17.03.2021 swb) In diesem Jahr sollte das Freibad, deutlich früher als im letzten Jahr, seine Pforten für die Besucher öffnen. Voraussichtlicher Starttermin könnte, jedenfalls wenn es die Bestimmungen der dann geltenden Corona-Verordnung erlauben, der 2. April 2021 sein.

Werbung

Im den vergangenen Wochen sei an vielen Stellen renoviert und die betriebs- und witterungsbedingten Mängel beseitigt worden, erklärte Bürgermeisterin Claudia Felden, beim Rundgang durch das Freibad. Dazu zählen u.a. das Reinigen der Filteranlagen und der Becken und Instandhaltungsarbeiten an der Technik. In diesem Jahr wird eine Beleuchtung am Schwimmerbecken installiert, damit Vereine das Becken auch in den Abendstunden nutzen können. In den Duschen wird das Tankvolumen der Warmwasserbehälter vergrößert. Ob und wie die Neuerungen tatsächlich genutzt werden können, bleibt (coronabedingt) abzuwarten. Stand jetzt erwartet der Bäderpark, dass die Freibadsaison mit den Hygieneauflagen des Vorjahres starten wird, das bewährte Online-Reservierungsportal des Vorjahres soll auch in diesem Jahr genutzt werden.

Beheizte Becken für Schwimmer- und Nichtschwimmer, ein Kleinkindbecken, ein großer Spielplatz und idyllische Liegeflächen sind eine echte Alternative zur Urlaubsreise. Ein kulinarisches Angebot steht im Gastrobereich zur Verfügung, Gäste des Schwimmbades können die kostenfreien Parkplätze nutzen. Eine Preisübersicht und weitere Informationen finden sie unter www.schwimmbad-leimen.de

Quelle: Stadtverwaltung Leimen

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Strom Privat MediumRectangle

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung