15.2 C
Mannheim
Sonntag, April 28, 2024
StartAktuell HeadlineLeimen - Freibadsaison könnte am 2. April 2021 geöffnet werden

Leimen – Freibadsaison könnte am 2. April 2021 geöffnet werden

Vereine können Schwimmerbecken dank Beleuchtung länger nutzen

(17.03.2021 swb) In diesem Jahr sollte das Freibad, deutlich früher als im letzten Jahr, seine Pforten für die Besucher öffnen. Voraussichtlicher Starttermin könnte, jedenfalls wenn es die Bestimmungen der dann geltenden Corona-Verordnung erlauben, der 2. April 2021 sein.

Im den vergangenen Wochen sei an vielen Stellen renoviert und die betriebs- und witterungsbedingten Mängel beseitigt worden, erklärte Bürgermeisterin Claudia Felden, beim Rundgang durch das Freibad. Dazu zählen u.a. das Reinigen der Filteranlagen und der Becken und Instandhaltungsarbeiten an der Technik. In diesem Jahr wird eine Beleuchtung am Schwimmerbecken installiert, damit Vereine das Becken auch in den Abendstunden nutzen können. In den Duschen wird das Tankvolumen der Warmwasserbehälter vergrößert. Ob und wie die Neuerungen tatsächlich genutzt werden können, bleibt (coronabedingt) abzuwarten. Stand jetzt erwartet der Bäderpark, dass die Freibadsaison mit den Hygieneauflagen des Vorjahres starten wird, das bewährte Online-Reservierungsportal des Vorjahres soll auch in diesem Jahr genutzt werden.

Werbung

Beheizte Becken für Schwimmer- und Nichtschwimmer, ein Kleinkindbecken, ein großer Spielplatz und idyllische Liegeflächen sind eine echte Alternative zur Urlaubsreise. Ein kulinarisches Angebot steht im Gastrobereich zur Verfügung, Gäste des Schwimmbades können die kostenfreien Parkplätze nutzen. Eine Preisübersicht und weitere Informationen finden sie unter www.schwimmbad-leimen.de

Quelle: Stadtverwaltung Leimen

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung