Freitag, März 29, 2024
StartAutobahnenA5A5/ Kronau - Tödlicher Unfall mit LKW // Pressemitteilung Nr. 1, 2...

A5/ Kronau – Tödlicher Unfall mit LKW // Pressemitteilung Nr. 1, 2 und 3

A5/ Kronau, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit LKW // Pressemitteilung Nr.2

A5/ Kronau, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein LKW aus bislang nicht bekannter Ursache auf einen zweiten LKW auf. Der Fahrer des auffahrenden LKWs verstarb,trotz sofort eingeleiteter notfallmedizinischer Maßnahmen, noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer des verunglückten LKW-Fahrers sowie der Fahrer des zweiten LKWs wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zu den Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt. Auch zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine weiteren Erkenntnisse vor.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Unfallaufnahme ist noch nicht abgeschlossen. Die Einsatzkräfte sind noch vor Ort.

Derzeit kommt es im Bereich rund um das Walldorfer Kreuz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

A5
Kronau, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit LKW // Pressemitteilung Nr.1

A5/ Kronau, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Gegen 09:00 Uhr kam es auf der A5 zwischen Kronau und dem Kreuz Walldorf in Fahrtrichtung Heidelberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKWs. Derzeit ist die A5 in Richtung Heidelberg voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Abfahrt Kronau abgeleitet. Auch ein Rettungshubschrauber befindet sich im Einsatz.

A5
Kronau: Unfall mit LKWs // Pressemitteilung Nr.3

Kronau (ots)

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Kronau, bei dem der Fahrer eines LKWs tödlich verunglückte, sind die Reinigungs- und Bergungsarbeiten abgeschlossen. Die gesperrten Fahrspuren sind nun wieder für den Verkehr freigegeben.

Fotos: Pressemeier