10.3 C
Mannheim
Donnerstag, April 25, 2024
StartAktuell HeadlineOrtsdurchfahrt Dielheim - Ab Montag, 14. Juni, beginnt der zweite Bauabschnitt

Ortsdurchfahrt Dielheim – Ab Montag, 14. Juni, beginnt der zweite Bauabschnitt

Sanierung der Landesstraße (L) 612 in der Ortsdurchfahrt Dielheim: Ab Montag, 14. Juni, beginnt der zweite Bauabschnitt

Die Baumaßnahme in der Ortsdurchfahrt Dielheim geht in ihre zweite Phase. Das Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises saniert dort in Absprache mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe einen Teilbereich auf rund 800 Metern der Landes-straße (L) 612. Im Lauf dieser Woche wurde mit dem Aufbringen der neuen Fahrbahndecke der erste Abschnitt fertiggestellt.

Ab Montag, 14. Juni, soll nun der zweite Abschnitt angegangen werden, informiert das Straßenbauamt. Wie in Abschnitt eins werden punktuelle Schäden an Versorgungsleitungen saniert, neue Rinnenplatten verlegt und ein neuer Asphaltbelag aufgebracht. Außerdem wird eine Bushaltestelle im Baufeld barrierefrei umgestaltet sowie eine Ampelanlage erneuert und verlegt. Dadurch müssen auch ein Gehweg um etwa 50 Meter verlängert sowie neue Fundamente hergestellt und Anschlussleitungen verlegt werden. Die Baukosten für die Gesamtmaßnahme betragen insgesamt circa 350.000 Euro und werden vom Land finanziert.

Werbung

Der Verkehr wird überörtlich über Rauenberg und Wiesloch umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden weiterhin um Verständnis, Rücksicht und angepasste Fahrweise gebeten. Wenn keine größeren Störungen im Bauablauf auftreten, dürfte die Maßnahme in der ersten Augustwoche abgeschlossen sein.

Quelle: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • Goldankauf Wiesloch
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung