17.5 C
Mannheim
Sonntag, April 28, 2024
StartAktuell HeadlineMusikschule erhält großzügige Spende - Bortz Gartengut spendet 1000 Euro

Musikschule erhält großzügige Spende – Bortz Gartengut spendet 1000 Euro

(08.06.2021 swb) Anlässlich des 30-jährigen Bestehens seines Fachgeschäftes für Gartenbedarf und Tierfutter „Bortz GartenGut“ spendete Stadtrat Holger Bortz 1000 € an die Musikschule Leimen.

Oberbürgermeister Hans D. Reinwald und Nicole Staber, Pädagogische Leitung der Musikschule, nahmen den Spendenscheck dankbar entgegen. „Für den Verwendungszweck der Spende haben wir natürlich schon Ideen“, verriet Nicole Staber. So soll das Geld unter anderem für den Kauf von Mikrofonen, eine Bassbox und Fußbänkchen für den Gitarrenunterricht verwendet werden. Allesamt Zwecke, die den Lernenden der Musikschule direkt zugutekommen und über die sich Gitarrenlehrer Humberto Colacio besonders freute.

„Ein Grund für die Spende an die Musikschule ist die hervorragende Betreuung der Kinder, die ich selbst erfahren konnte, als meine Tochter an der Musikschule unterrichtet wurde“, lässt Stadtrat Bortz wissen und ist sich sicher, dass seine Spende in besten Händen ist.

Werbung

Oberbürgermeister Reinwald dankte auch im Namen der Stadt für den Scheck. Dieser habe nicht nur einen materiellen, sondern auch einen hohen symbolischen Wert, denn er zeige, dass sich Holger Bortz nicht nur politisch und gesellschaftlich, sondern auch sozial in das Leben der Stadt einbringe. Gleichzeitig lobte er die ausgezeichnete Arbeit der Pädagogen, der die die Lernenden zu Höchstleistungen antreibe. Gerade in jüngster Zeit konnten dadurch bei Musikwettbewerben beachtliche Erfolge erzielt werden.

Bildbeschreibung: v.l.: Nicole Staber (Pädagogische Leitung Musikschule Leimen), Stadtrat Holger Bortz, Wirtschaftsförderer Frank Timmers, Oberbürgermeister Hans D. Reinwald, Gitarrenlehrer Humberto Colacio

Quelle: Stadtverwaltung Leimen

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung