17.5 C
Mannheim
Dienstag, August 16, 2022
StartBlaulicht MeldungenPlankstadt - Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit betrunkener Autofahrerin schwer verletzt

Plankstadt – Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit betrunkener Autofahrerin schwer verletzt

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Plankstadt wurde ein 33-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der 33-Jährige war gegen 20 Uhr mit seinem Fahrrad in der Straße „Neurott“ in Richtung Grenzhöfer Straße unterwegs. In Höhe des Vogelparks wird der Radler von einer 69-jährigen VW-Fahrerin erfasst und prallt dabei auf die Motorhaube und die Frontscheibe des VW. Hierdurch erleidet er Mann schwere Verletzungen und wird nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Werbung

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem der VW-Fahrerin. Ein Alkoholtest bestätigte diesen Eindruck und ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Die 69-Jährige wurde zunächst zum Polizeirevier Schwetzingen gebracht, wo ihr ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Ihr Führerschein wurde zu den Akten genommen.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Sommer T-Shirts 2022 Frieden und Freiheit
  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung