9.1 C
Mannheim
Samstag, April 20, 2024
StartAktuellNeckargemünd - Zugang optimiert: mehr Badevergnügen im Terrassenfreibad Neckargemünd

Neckargemünd – Zugang optimiert: mehr Badevergnügen im Terrassenfreibad Neckargemünd

Nach den Erfahrungen der ersten Wochen in der zweiten „Corona-Saison“ im Terrassen-Freibad hat die Stadt Neckargemünd nun verschiedene „Stellschrauben“ angepasst, um möglichst vielen Badegästen einen guten Zugang zum Freibad zu ermöglichen. Damit setzt die Stadt als Schwimmbadbetreiberin auch die Anregungen vieler Badegäste um, die sich vor allem die Wieder-Freigabe von ungenutzten Badeplätzen oder Schwimmzeiten gewünscht hatten.

Wer das Freibad schon vor Ende des Zeitfensters verlässt, kann nun sein Ticket per „Auschecken“ wieder freigeben und wenn weniger Personen als auf dem Ticket gebucht sind an der Kasse erscheinen, kann der freie Platz wieder neu vergeben werden. Zusätzlich kann an der Schwimmbadkasse mit EC gezahlt werden, und die Freigabe der Onlinetickets, bisher nachts, wurde in die familienfreundlicheren Morgenstunden verlegt. Die Einführung von zwei Zeitfenstern hat sich bewährt, und die Besucherzahl wurde nun auf 2.500 Gäste pro Zeitfenster erhöht.

Wer in den Genuss des Neckargemünder Terrassenfreibads kommen möchte, muss auch in diesem Jahr zunächst vorab online einen Platz über www.neckargemuend.de/Freibad buchen. Die Stadtverwaltung Neckargemünd weist darauf hin, dass – obgleich die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg bezüglich Schwimmbädern 2021 mehr Gäste zulässt als noch im Jahr zuvor – gerade an heißen Sommertagen, die Nachfrage das mögliche Angebot weit überschreitet. Daher wird an ein Mitwirken der Bürgerinnen und Bürger appelliert, um sozial und umsichtig durch diesen zweiten „Corona-Sommer“ zu kommen. So wird darum gebeten, keine Tickets auf Verdacht zu horten und dann verfallen zu lassen. Sollte es einmal nicht möglich sein, den Schwimmbadtermin wahrzunehmen, können die Tickets über einen Link in der Bestätigungs-Email storniert werden.

Werbung

Quelle: Stadtverwaltung Neckargemünd

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • pressemeier
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung