2.7 C
Mannheim
Sonntag, November 27, 2022
StartAktuell HeadlineWiesloch - In der Nacht Keller in Vollbrand

Wiesloch – In der Nacht Keller in Vollbrand

Wiesloch (ots)

Der Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Wieslocher Apfelweg konnte durch die Feuerwehr mittlerweile unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zum Berichtszeitpunkt finden noch Lüftungsmaßnahmen statt. Weder zur Brandursache noch zur Höhe des eingetretenen Sachschadens können momentan Angaben gemacht werden. Von den insgesamt elf evakuierten Personen musste lediglich eine aufgrund einer Rauchgasintoxikation medizinisch behandelt und im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Nach einer Begehung des Brandobjektes durch die Feuerwehr kam diese zum Ergebnis, dass die Wohnungen bis auf Weiteres durch deren Bewohner nicht mehr aufgesucht werden können. Ein Großteil kam bei Nachbarn unter. Für drei Personen wurde durch den Bürgermeister der Stadt Wiesloch, welcher persönlich vor Ort kam, eine Ersatzunterkunft organisiert. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund des nur mäßigen Fahrzeugverkehrs nicht. Die weiteren Ermittlungen hat zunächst das Polizeirevier Wiesloch übernommen.

Werbung

Ursprüngliche Meldung:

Wiesloch: Keller in Vollbrand – PM Nr. 1

Wiesloch (ots)

Am Freitagmorgen gegen 01.30 Uhr meldeten Zeugen eine Rauchentwicklung aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Apfelweg in Wiesloch. Kurz nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand der Keller des Anwesens bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr hat mit den Löscharbeiten begonnen. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr befinden sich mit starken Kräften am Einsatzort. Nähere Details sind noch nicht bekannt. Die Maßnahmen dauern an.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Frieden und Freiheit
  • Strom Privat MediumRectangle

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung