19.2 C
Mannheim
Dienstag, August 16, 2022
StartAktuell HeadlineWiesloch - Öffnung der Adenauergarage

Wiesloch – Öffnung der Adenauergarage

Wie bei den meisten größeren Baumaßnahmen haben auch die Arbeiten zur Sanierung der Tiefgarage unter dem Adenauerplatz leider länger gedauert als geplant.

Umfangreichere Arbeiten als zunächst angenommen, Lieferengpässe beim Material, parallele Bauvorhaben in der direkten Umgebung und die Pandemie haben zu Verzögerungen geführt. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Werbung

Die Garage präsentiert sich heller und freundlicher und wurde zwischenzeitlich wieder geöffnet.

Zunächst erfolgt dies vorrangig auf ausgewiesenen Parkplätzen für einzelne Mitarbeitende der Büros und Praxen im Kubus am Adenauer.

Die Garage wird mittelfristig aber auch wieder allen Kurzzeitparkern gegen Parkgebühren zur Verfügung stehen. Diese Bewirtschaftung erfolgt dann ab dem neuen Jahr nach Installation der dafür nötigen technischen Einrichtungen durch den Betreiber des Kubus am Adenauer. Um aber in der Vorweihnachtszeit den Parkplatzsuchenden zu helfen kann bis dahin in der Garage täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit Parkscheibe für 3 Stunden geparkt werden. Der Gemeindevollzugsdienst wird Kontrollen durchführen und gegebenenfalls verwarnen.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Foto: Pressemeier / pw

Werbung
  • Sommer T-Shirts 2022 Frieden und Freiheit
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Frieden und Freiheit

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung