4.6 C
Mannheim
Montag, Januar 24, 2022
Start Aktuell Headline Östringen - Garagenbrand

Östringen – Garagenbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen wurde mit den Abteilungen Östringen und Odenheim zu einem Brandeinsatz (Garagenbrand) alarmiert.

Vor Ort konnte die Lage durch den 1. Zugführer bestätigt werden und die Drehleiter aus Bad Schönborn wurde nachalarmiert.

Mit 2C-Rohren und 3 Atemschutztrupps konnte die Garage zeitnah gelöscht und eine weitere Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Im Nachgang wurde die Einsatzstelle noch komplett ausgeräumt Glutnester abgelöscht und mehrmals mit der WBK kontrolliert.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Östringen war mit den Abteilungen Östringen und Odenheim sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn Abteilung Langenbrücken mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug unter dem Kommandanten der Stadt Östringen mit 10 Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften etwas mehr als 3 Std. im Einsatz.

Text/Fotos – Zugesandt: Feuerwehr Östringen

- Advertisment -
  • stellenanzeigen
    Stellenanzeigen

Most Popular

Sinsheim – Neue Sammelschließanlage für Radfahrer am Hauptbahnhof

Verknüpfung von Fahrrad und öffentlichem Verkehr Neue Sammelschließanlage für Radfahrer am Hauptbahnhof bietet sichere und wettergeschützte Abstellmöglichkeit

Wiesloch – Martinshorn Info

Die Feuerwehr Wiesloch ist heute Morgen um ca. 8 Uhr zum REWE Lager Im Unteren Wald gerufen worden. Aktuell...

Startschuss für FREIRÄUME – Rhein-Neckar-Kreis startet innovatives Projekt

Startschuss für FREIRÄUME Rhein-Neckar-Kreis startet mit Eberbach und Neckargemünd innovatives Projekt Jetzt ist es offiziell: Am...

Barrierefrei ins Weinheimer Rathaus

Das soll in diesem Jahr mit einem Plattform-Lift im Treppenhaus des alten Schlosses möglich werden Weinheim. Das Weinheimer Rathaus...

Recent Comments