15.2 C
Mannheim
Montag, Oktober 3, 2022
StartFotogalerieKerwe in Mühlhausen 2021

Kerwe in Mühlhausen 2021

Mühlhausener Wein- und Straßenkerwe 2021 bzw. Festwochenende

Zugegebenermaßen, fast vergessen, die Kerwe in Mühlhausen. Neben Rauenberg und Schatthausen wurde auch in Mühlhausen im Gegensatz zu den meisten Gemeinden Kerwe gefeiert. Zwar auch nicht ganz wie sonst üblich, aber immerhin.

Werbung

Immerhin wurde auch der Konsum von Alhohol „gestattet“ oder zumindest nicht „verboten“. Man denke an das Alkoholausschankverbot bzw. Verbot Alkohol in der Öffentlichkeit zu sich zu nehmen welches im Dezember 2020 beschlossen wurde.

Infektionsrisiko auf Weihnachtsmärkten war die Begründung. Die Menschen würden sich bei steigendem Alkoholkonsum näher kommen als sonst. Man wird „geselliger“, nimmt andere Menschen auch mal in Arm. Möglicherweise begrüßt man jemanden den man länger nicht mehr gesehen hat freudig mit einem Küsschen. Bei diesem Gedanken würde ein Karl Lauterbach wohl Schnappatmung bekommen unter der Maske.

Wie allerdings auch das Amtsgericht Wiesloch anerkennen musste ist die Wahrscheinlichkeit einer Virusübertragung durch sog. Aerosole im Freien sehr sehr gering. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren vor dem Amtsgericht wurde eingestellt, nachdem das Gericht Kenntnis über ein Gutachten erlangt hatte, welches bei einem anderen Gericht (Garmisch-Partenkirchen) zum Freispruch führe.

Doch zurück in den Kraichgau nach Mühlhausen. Unser Besuch auf der Kerwe 2021 war nur sehr kurz, daher können wir nicht viel dazu berichten. Die Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck. Wenige Stände, wenige Attraktionen für die Kinder. Aber immerhin.

Weiteres zur Kerwe in Mühlhausen auch bei den Kollegen von kraichgau-lokal.de

Einige Impressionen der Kerwe in Mühlhausen 2021:

Werbung
  • Strom Privat MediumRectangle
  • Frieden und Freiheit
  • Goldsparbox und Goldsparen

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung