5.7 C
Mannheim
Freitag, April 26, 2024
StartBlaulicht MeldungenHeidelberg-Altstadt - Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Altstadt – Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Altstadt (ots)

Heidelberg-Altstadt: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagnachmittag in der Heidelberger Altstadt wurde ein 53-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der Mann war gegen 13.45 Uhr mit seinem Pedelec im Schloss-Wolfsbrunnenweg von der Neuen Schloßstraße in Richtung Elisabethenweg unterwegs. In einer Linkskurve befand sich am rechten Fahrbahnrad eine Baustelle, die durch ein Absperrgitter gesichert war. Dieses Absperrgitter war jedoch durch einen Unbekannten geöffnet worden und ragte nun in die Fahrbahn hinein. Der Radfahrer erkannte das Gitter beim Vorbeifahren zu spät und stieß dagegen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Obwohl er einen Helm getragen hatte, erlitt er schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche, Kopfverletzungen. Er wurde nach Erstversorgung durch eine zufällig vorbeifahrende Ärztin durch Rettungskräfte in eine Klinik eingeliefert, wo er stationär aufgenommen und noch am Abend operativ versorgt wurde. Hätte der Mann keinen Helm getragen, wären seine Verletzungen möglicherweise noch gravierender ausgefallen.

Werbung

Da der genaue Unfallablauf noch nicht abschließend geklärt werden konnte, suchen die Unfallspezialisten der Verkehrspolizei Heidelberg, die die weiteren Ermittlungen übernommen haben, Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

- Insbesondere gilt zu klären, wann und durch wen die
Baustellenabsperrung geöffnet wurde.
- Wie lange war die Absperrung schon geöffnet und ragte in die
Fahrbahn hinein?
- Wurde durch Zeugen beobachtet, ob ein Container abgestellt oder
abgeholt wurde?
- Sind weitere Verkehrsteilnehmer an der geöffneten
Baustellenabsperrung vorbeigefahren?

Zeugen, die hierzu oder allgemein sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4111 zu melden.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldankauf Wiesloch
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung