11.3 C
Mannheim
Freitag, März 29, 2024
StartAktuell HeadlineTermine der Wieslocher Klappstuhlkonzerte 2022

Termine der Wieslocher Klappstuhlkonzerte 2022

ECHT. live in der Wieslocher Innenstadt

Wieslocher Klappstuhlkonzerte 2022

Powered by Sparkasse Heidelberg

Werbung
Drohnenführerschein A2

Die Stadt Wiesloch kann, wieder mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Heidelberg, in den Sommerferien 2022 vier Klappstuhl-Konzerte anbieten. Am 28. Juli sowie am 04., 11. und 18. August heißt es „Klappstühle raus“ und ab in die Wieslocher Innenstadt oder nach Baiertal zum legeren Konzerterlebnis.

2019 gab es die Klappstuhl-Konzerte erstmals mit durchschlagendem Erfolg, leider musste Corona- bedingt dann zwei Jahre pausiert werden, nun können aber in Summe vier Konzerte angeboten werden. Jeweils ab 18.30 Uhr spielen die Bands in lockerem Ambiente unter freiem Himmel. Das Besondere: Jeder Gast bringt einfach seine eigene Sitzgelegenheit mit, sei es Klapp- oder Camping-Stuhl, aufblasbare oder bequeme Kissen, Sonnenliegen oder sonstige „Frei“-Sitze. Während der Konzerte muss aber niemand „darben“: Das Wieslocher Weingut Holfelder ist mit eigenen Weinspezialitäten und anderen Getränken am Start und versorgt die Gäste.

Am 28.07. beginnt der allseits beliebte und bekannte Wieslocher Musiker Stefan Zirkel („Cool Breeze“, „SO!“) mit musikalischer Unterstützung von Peter Kassner am Adenauerplatz die Reihe. Die Klappstühle können dann in der Fußgängerzone, der Friedrichstraße und der Schloßstraße aufgestellt werden. Am 04.08. geht es nach Baiertal auf den „Alten Friedhof“, hier treten die „Lovebirds“ auf. Fabian und Chrissi Michel haben in ihrem Wohnort damit ein schönes Heimspiel. Am 11.08. kann man Robin Carpe („As far as low“) am Fontenay-aux-Roses Platz in der Unteren Hauptstraße genießen. Bevor es dann am 18.08. mit den Wieslocher „Slowhands“ zum Endspurt an den Otmar-Alt-Brunnen geht.

„Wir fördern gerne lokales, kulturelles Engagement zur Stärkung der Innenstadt“, so Matthias Haberbosch, Filialdirektor der Sparkasse Heidelberg in Wiesloch, „das innovative Format kam 2019 bei allen bestens an und wir haben damals direkt eine Zusage für eine Erweiterung gegeben. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns nun auf einen Neustart mit vier tollen Konzerten“

Ganz bewusst haben sich die Organisatoren wieder für die Sommerferienzeit entschieden. „Nicht alle fahren weg“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann „so sollte in der Wieslocher Innenstadt doch auch in dieser ruhigen Sommerzeit etwas Cooles geboten sein. Die Erweiterung in einen Ortsteil war nach 2019 beschlossene Sache.“ Ein Konzert der Serie wird nun jährlich reihum in einem anderen Ortsteil stattfinden.

Verbinden lässt sich der Klappstuhl-Konzertbesuch dann sicher mit einem Bummel durch die Wieslocher Geschäfte oder einem gastronomischen Abschluss in einem Restaurant der Innenstadt oder in Baiertal.  

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Fotos: Pressemeier

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung