11.7 C
Mannheim
Donnerstag, März 28, 2024
StartAktuell HeadlineMannheim - Mit Hilfe von Airpods Dieb gefasst

Mannheim – Mit Hilfe von Airpods Dieb gefasst

Mannheim – Autoaufbrecher festgenommen und sogleich inhaftiert

Mannheim (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde in den E-Quadraten ein Skoda aufgebrochen und aus ihm eine Handtasche entwendet. Neben einem geringen Bargeldbetrag und persönlichen Gegenständen, wurden auch sogenannte „Airpods“ entwendet.

Aufgrund der eingebauten Ortungsfunktion konnten die „Airpods“ im Bereich des Hauptbahnhofs geortet werden. Gemeinsam mit einer Streife des Polizeireviers Innenstadt machte sich die Geschädigte auf die Suche nach ihrem In-Ear-Headset.

Werbung

Aufgrund eines Signalgebers in den „Airpods“ konnte der vermeintliche Dieb festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Nachdem seine Identität zweifelsfrei festgestellt worden war, kam zudem noch ans Tageslicht, dass nach dem 23-jährigen Franzosen, der ohne festen Wohnsitz in Deutschland umherreiste, einschlägig per Haftbefehl gefahndet wurde. Er wurde sodann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Geschädigte bekam ihre Airpods zurück, wo ihre Handtasche mit dem restlichen Inhalt blieb, ist unbekannt.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Presseportal.de

Werbung
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • pressemeier
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung