Wieder zurück,
zur Kerwe in Munnerem ist der beliebte Treff am Turm ab 19. August.
An allen fünf Kerwetagen- von Freitag bis Dienstag – sind die Kerwespezialisten wieder vor der Kirche Sankt Sebastian bereit für ihre Gäste. Seit über 25 Jahren zeigt der Treff am Turm, dass soziales Engagement ganz selbstverständlich ist. Dieses Jahr glänzenden sie mit der längstens Öffnungszeit über alle 5 Kerwetage hinweg.
Traditionelle Küche als Markenzeichen
Wer kennt sie nicht die traditionellen Gerichtes jedes Dorffestes in der Pfalz: Bratwurst, Saumagen und Steak? Gibt es beim Treff am Turm auch! Aber wer die Gäste nach ihren Lieblingsgerichten fragt, hört Überraschendes: „Dreggische“ Grumbeere, Sauburger, Obatzder, Dampfnudeln oder Knöchel! Kein Wunder, arbeiten doch hinter den Kulissen echte Chefkochhe, die jeder täglich Hunderte von Gäste in ihren Betrieben zufriedenstellen. Und sie surfen auf den aktuellen Trends: Vor Jahren schon fand man am Turm vor Sankt Sebastian frische Rhabarberschorle. Und so steht dieses Jahr der Renner der Saison, Wassermelonensalat ebenso auf der Karte wie eine schmackhafte Linsen-Bolognese – ganz ohne Fleisch!
Und das alles zu fairen Preisen, die gerade in Zeiten knapper Geldbeutel auch Familien ein tolles Fest ermöglichen sollen. Schließlich steht beim Treff am Turm nicht der Gewinn, sondern der gute Zweck an oberster Stelle. Über 70 Mitglieder unseres Vereines stellen ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung, damit Gäste und ihre Familien einen begeisternden Festtag feiern können. Und was übrig bleibt, spendet der Verein seit fast 30 Jahren für die Ärmsten.
Vegetarier? Käsespätzle, Salate und viel mehr. Selbst Veganer müssen nicht hungern. In welchem Festzelt kann man à la carte ein so breites Angebot über alle fünf Tage der Kerwe genießen? Kein Wunder, dass die vielen Hundert Sitzplätze immer schnell belegt sind. Wo kann man auch schon von den Stufen vor einer Kirche dem lebendigen Kerwetreiben zwischen den Zelten zusehen?
Programm Treff am Turm
Neu in diesem Jahr ist ein Firmentag am Dienstag, dem letzten Kerwetag. KInder mit ihren Eltern sind genauso gerne gesehen wie die Mitarbeiter aus den umliegenden Betrieben.
Kerwe & Mitarbeitern aus den Betriebes?
In Zeiten großer Anspannung im Handwerk und knappen Personalressourcen vielleicht eine Gelegenheit , einmal mit Mitarbeitern gemeinsam zu feiern! In Zeiten steigender Preise bei Energie- und Lebensmitteln vielleicht eine Freude die sich Familien verkneifen müssen? Nicht am Turm! Hier finden Firmen mit ihren Mitarbeitern und ihren Familien ein bezahlbares Vergnügen für alle. Etwas abseits des großen Rummels können Chefs und ihre Mitarbeiter auf der Wiese bei Sankt Sebastian ein wenig abschalten. Seit Jahren nutzen viele Betriebe mit ihren Mitarbeitern den Firmentag am Kerwe- Dienstag.
Absacker an der Bar
Viele feiern auf der Kerwe gerne mit Freunden bis in den späten Abend. Mancher schließt den Zug durch den Trubel der Kerwe mit einem Absacker an der Sektbar?
Treff am Turm e.V.
Unser Motto für unsere Arbeit in diesem Jahr: Tafeln für die Tafel und andere!
Wir fördern und wir helfen – vor allem dort, wo andere Wege nicht greifen oder nicht ausreichen.
Wir freuen uns, wenn unser kleiner Pressetext im Anhang für Sie Anlass wäre, über die Kerwe und unsere Arbeit zu berichten.
Auch dieses Jahr gehen aus den Erlösen des letzten Jahres über 7000,- € Zuschüsse an ausgewählte soziale Projekte:
St. Martin-Spiel
Tafel Ludwigshafen
St. Josefspflege
Caritas-Ausschuss St. Sebastian
Theaterprojekt Schillerschule
Suppenküche
Haus St. Martin (Obdachlose Frauen)
Theaterladen Mundenheim
St. Anna-Stift