12.6 C
Mannheim
Samstag, Mai 18, 2024
StartBlaulicht MeldungenMartinhorn Info Rauenberg - Selbstentzündung durch Douglasienöl

Martinhorn Info Rauenberg – Selbstentzündung durch Douglasienöl

Die Feuerwehr Rauenberg wurde am Abend in die Straße Angelbach zu einem gemeldeten Zimmerbrand gerufen.

Bei Ankunft der Feuerwehr hatten die Bewohner bereits das Haus verlassen. Die Feuerwehr lokalisierte den Brandherd und brachte das Brandgut ins Freie.

Danach wurden die Räumlichkeiten durch die Feuerwehr durchlüftet.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Es stellte sich heraus, dass sich ein Lappen, welcher mit Douglasienöl getränkt war, selbstentzündet hatte.

Die Selbstentzündung sei nichts ungewöhnliches und kann durch verschiedenste Stoffe verursacht werden.

Deshalb hier einige Links mit Informationen zum Umgang mit diesen Gefahrstoffen, welche auch im Haushalt vorkommen:

https://www.bfb-cipi.ch/brandverhuetungs-tipps/detail/selbstentzuendung

https://www.holzwerken.net/artikel/archiv/selbstentzuendung-nur-ein-ammenmaerchen

Werbung
  • pressemeier
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung