7.7 C
Mannheim
Freitag, April 19, 2024
StartFreizeitWiesloch - Klappstuhl Konzert mit den „Slowhands“

Wiesloch – Klappstuhl Konzert mit den „Slowhands“

Powered by Sparkasse Heidelberg

Die Stadt Wiesloch konnte, mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Heidelberg, in den Sommerferien 2022, bereits drei Klappstuhl-Konzerte erfolgreich durchführen. Das letzte Konzert der Serie findet nun am Donnerstag, 22. September, um 18.30 Uhr,  statt. Ursprünglich war das Konzert für den 18. August angedacht, musste dann aber wetterbedingt verschoben werden.   

Am 22.09. treten die „Slowhands“ am Ottmar- Alt- Brunnen in der Oberen Hauptstraße auf. Die „Slowhands“ sind drei Herren, im gerade noch besten Alter: Drei Akustikgitarren, manchmal ein Akustikbass, mehrstimmiger Gesang und jede Menge Songs. Mal ein Ohrwurm, mal eher selten Gehörtes, mal nahe am Original, mal eher originell. In jedem Fall aber Musik hand- und mundgemacht, mit Herzblut und Spaß. Die „Slowhands“, das sind Holger Zuber, Gregor Weisbarth und Jürgen Walther, seit Jahrzehnten nicht nur durch die Freude am gemeinsamen Musizieren verbunden. Das kommt rüber und sicher auch Bestens beim Publikum an.

Werbung

Das Wieslocher Weingut Holfelder ist mit eigenen Weinspezialitäten und anderen Getränken am Start und versorgt die Gäste. „Wir fördern gerne lokales, kulturelles Engagement zur Stärkung der Innenstadt“, so Matthias Haberbosch, Filialdirektor der Sparkasse Heidelberg in Wiesloch, „das innovative Format kam 2019 bei allen bestens an und wir haben damals direkt eine Zusage für eine Erweiterung gegeben. Die letzten drei Konzerte in den Sommerferien waren ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das Nachholkonzert am 22. September.“ Verbinden lässt sich der Klappstuhl-Konzertbesuch dann sicher mit einem vorigen Bummel durch die Wieslocher Geschäfte oder einem gastronomischen Abschluss in einem Restaurant.

Quelle: Stadtverwaltung Wiesloch

Werbung
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • Goldankauf Wiesloch
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Pressearbeit PR Agentur RPM

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung