14.9 C
Mannheim
Dienstag, Juni 18, 2024
StartAktuell HeadlineMalschenberg - Arbeiter wird in Baugrube verschüttet

Malschenberg – Arbeiter wird in Baugrube verschüttet

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis: (ots)

Am späten Nachmittag des 08.10. ereignete sich in Malschenberg ein Arbeitsunfall. Auf einer privaten Baustelle hatten zwei Mitarbeiter einer Fa. eine ca. 3 Meter tiefe Grube ausgehoben. Als einer der Mitarbeiter in der Grube stand und noch arbeiten ausführte gab die umliegende Erde nach und verschüttete den Mann. Lediglich die Brust und der Kopf waren noch frei. Durch Hilferufe aufmerksam geworden, eilte der zweite Mitarbeiter zur Hilfe. Der Hausbesitzer verständigte dann den Rettungsdienst und die Feuerwehr, die den Mann aus seiner misslichen Lage befreite. Aufgrund der unklaren Verletzungen des Mannes kam sogar ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Mann dann in eine Fachklinik transportierte. Es bestand aber zu keinem Zeitpunkt eine Lebensgefahr.

Quelle: Presseportal.de

Werbung

Anm.d.Red.: Die Rettung des Mannes hat sich auf mehr als zweieinhalb Stunden hingezogen. Hierfür war zum einen die Beschaffenheit der Erde, aber auch die Lage des Mannes mitverantwortlich. Eine Feuerwehrfrau wurde bei den Arbeiten verletzt. Es wahren die Feuerwehren aus Rauenberg, Malschenberg, Wiesloch und Walldorf im Einsatz. Hinzu kommen noch Seelsorger der Wehren aus Neckargemünd und Sinsheim sowie mehrere Kräfte des Rettungsdienstes und Notarzt.

Werbung
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Pressearbeit PR Agentur RPM
  • pressemeier
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung