6.6 C
Mannheim
Freitag, März 1, 2024
StartBlaulicht MeldungenKaiserslautern - Reifenlos durch die Nacht...

Kaiserslautern – Reifenlos durch die Nacht…

Kaiserslautern (ots)

Einen nicht alltäglichen Unfall hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch aufgenommen. Kollegen der Bundespolizei informierten die Polizeiinspektion 1 gegen 0.45 Uhr darüber, dass sie in der Mannheimer Straße einen Pkw mit auffälliger Fahrweise und Funkenschlag vorne rechts entdeckt hatten.

Werbung
Drohnenführerschein A2

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs war die Ursache für Schlangenlinien und Funken schnell klar: An dem Ford Fiesta fehlte der Vorderreifen auf der rechten Seite – der Wagen fuhr auf der blanken Felge. Und bei der 30-jährigen Fahrerin stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Das Atemtestgerät bescheinigte der Frau einen Alkoholpegel von 1,78 Promille.

Die Frau gab an, auf dem Heimweg in den Landkreis zu sein. Unterwegs – vermutlich im Bereich Neustadt – sei sie nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und „mit irgendwas kollidiert“. Genaueres konnte die 30-Jährige nicht angeben.

Die Fahrerin musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ihren Führerschein musste sie abgeben, und ihre Autoschlüssel wurde einem Abschleppunternehmen übergeben, das den nicht mehr fahrbereiten Pkw abtransportierte.

Eine Rücksprache mit der Polizei Neustadt ergab keine weiteren Hinweise auf einen möglichen Unfallort. Bislang wurde weder eine Unfallflucht noch ein herumliegender „herrenloser“ Fahrzeugreifen gemeldet. Die weiteren Ermittlungen laufen. Auf die 30-Jährige kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Unfallflucht zu. |cri

Foto/Text: Presseportal.de / Polizei Kaiserslautern

Werbung
  • Pressearbeit Agentur RPM
  • Goldsparbox und Goldsparen
  • Goldankauf Wiesloch
  • Wahlen 2024 - Jetzt Wahlwerbung buchen
  • berlin 2024 love ´ revolution t-shirt
  • oelwelt24 Sonnenblumenöl

Werbung

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Am beliebtesten

Werbung